Beiträge von AndiLatte

Zitat

Bin ich der Einzige dem aufgefallen ist, dass die Reflektoren in der Heckklappe gelb und nicht weiss sind?

Genau das ist mir auch als allererstes aufgefallen. ;) Aber an einer fehlenden SRA-Abdeckung hängt ihr euch auf :P
    Also entweder hat der Vorbesitzer von orangenen Leuchten auf weiß umgerüstet und dabei sparen wollen, oder er hatte mal nen Hecktreffer. Nachfragen!

Hehe, bei mir ist das gleiche:
    Mein 3 Jahre alter Sony Bravia (40") macht langsam die Grätsche. Ich hab ihn damals 2010 zum Abi bekommen und damals war es der neueste Stand der Technik. Nun ist schon öfters das Problem aufgetreten, dass sowohl bei digital- als auch analog-TV ständig Bildaussetzer kommen, also das Bild kurz weg ist und dann die Meldung kommt "gewähltes Programm ist nicht eingestellt" :S
    Als ich zuletzt öfters mal meinen Laptop über HDMI drangehängt habe, ist dort oft das selbe Phänomen aufgetreten, Bild immer kurz weg. Umstecken, andere Kabel verwenden usw. hat nichts genutzt. Ich vermute, dass die Hauptplatine an der auch die Anschlüssel für Kabel, VGA, HDMI und alles dran sind, langsam aber sicher stirbt.

Folglich, lieber EddyG, würde ich mich gerne in deine Kaufberatung einklinken :D

Ich hab dann gestern Abend in amazon etwas rumgesucht, weil ich eigentlich wieder einen Sony wollte, da ich eigentlich recht zufrieden damit war. Ich hätte auch gerne etwas mehr Bildfläche, also 50" aufwärts, weil meine Augen auch nicht besser werden. Allerdings musste ich feststellen, dass man für 55" bei Sony gerne mal 1,5k Euro hinblättern darf und dafür, dass ich eh nicht übermäßig viel fernsehe, ist's mir das nicht wert.
    Günstig erschien mir dafür ein LG in 60", allerdings weiß ich nicht, inwiefern man der Marke so trauen kann, wird ja was dran sein, wenn Sony ungefähr das doppelte verlangt.. :huh:
    Anforderungen sind also folgende:
    - >50"
    - DVB-C (brauch ich momentan zwar nicht, da Kabel vorliegt, aber man zieht ja vllt. auch mal um..)
    - Ambi-light wäre nett
    - HDMI, USB usw. (ist ja fast Standart)
    - Wenn man den TV ins WLAN einbinden könnte, wär ne nette Spielerei, ansonsten hätte ich mir mal das AirPlay zugelegt

Also, legt mal los. Danke schonmal ;)

N'abend,

ich war am Wochenende auf einem Geburtstag. Dort hat es ein Kollege geschafft, sich in seinem A3 Sportsback einzuschließen. Nicht nur, dass er sich dort eingeschlossen hatte, auch war der Schlüssel unauffindbar. Auf die Frage, wie er ohne Schlüssel ins Auto gekommen war, wusste er keine richtige Antwort, lag aber auch am Alkoholkonsum. :D
    Er saß also in seinem Auto fest, und aufgrund der DWA war das Auto voll am toben. Er konnte weder von innen entriegeln noch sonst irgendwas betätigten, da immer die DWA losging.
    Wir haben alles nach dem Schlüssel abgesucht und sogar die Batterie abgeklemmt, allerdings ist die DWA davon unabhängig.

Letztlich hat mich das auf die Frage gebracht, wie wir aus unserem E46 rauskommen würden, wenn man sich eingesperrt hat und auch eine Entriegelung von innen nicht möglich ist?

Ideen bitte 8)

Hallo Arthur,

ganz ruhig erstmal, und herzlich Willkommen hier!

Also auf die Frage ob E46 touring oder E91 kann ich nur wenig eingehen, da ich leider von der Nachfolgebaureihe so gut wie keine Ahnung habe. Freilich, dass die 6-Zylinder stabil sind und vermutlich ein langes Leben haben ist sicher. Bei der E90-Baureihe fangen die 6-Zylinder erst beim 325i an.

Beim E46 ist vor allem das Fahrwerk anfällig. So um die 100tkm werden dann meistens die Querlenker usw. fällig. Von daher würde ich lieber ein Fahrzeug mit etwas mehr Kilometern kaufen, welches bereits durchrepariert ist, als eines mit wenig Kilometern, wo du dann bald investieren darfst.
    Ansonsten, ob 330i oder 320i, liegt letztlich bei dir. Ein allzu großer Verbrauchsunterschied ist mMn nicht vorhanden, hier sollten sich aber die 330i Fahrer lieber zu Wort melden.
    Zu den von dir gezeigten Modellen:

Das M-Paket beim schwarzen Touring ist was feines, allerdings fehlt mir da das Xenon und das Multifunktionslenkrad (MFL). Wenn du schon einen "teureren" E46 kaufen willst (gibts ja inzwischen bereits ab 2-3000 Euro), dann würde ich schon möglichst auf Vollausstattung gehen, also eher zum zweiten Modell tendieren.

Gruß und "wir sehen uns in der Hölle" :D

Kann so oder so ablaufen.
    Habe kürzlich ne Geschichte gelesen, da wurde in einer deutschen Autobörse ein recht neuer Audi A4 3.0 TDI quattro mit Vollausstattung und wenigen Kilometern inseriert. Auto ist allerdings abgemeldet in einer Tiefgarage kurz hinter der französischen Grenze. Preislich auch verdächtig günstig.
    Der Betroffene hat sich dann für das Auto interessiert und einen Besichtigungstermin ausgemacht. Ganze Bekanntschaft/Freunde/Verwandte haben auf ihn eingeredet, er soll das bloß lassen, wenigstens ein paar Leute mitnehmen usw.
    Er ist dann trotzdem da hin gefahren, und was soll ich sagen, den Audi fährt er immer noch :thumbsup:

(Ist aber dann wohl eher die Ausnahme)

Gruß