Beiträge von Bullseye

    Hi Tommy,


    das mit den Corsas war ja kein Vergleich ... wie könnte ich auch nur sowas mit einem BMW vergleichen :mundzu: . Ich wollte damit nur sagen, das ich nicht ganz unwissend bin im Umgang mit Schraubendreher und Schraubenschlüssel. :lehrer:

    Das wüßte ich auch mal gerne, wie man das in 4 Monaten schaffen soll. Scherz bei Seite. Die Beläge waren vor 4 Monaten runter bis aufs Metall. Dann habe ich die Scheiben und die Beläge gewechselt. Die sind nun also kaum benutzt. Deshalb ärgert mich die ganze Sache ja so. Also mit Bremsen entlüften und Beläge und Scheiben wechseln kenne ich mich aus. Wußte jetzt nur nicht wie ich den Kolben beim E46 raus kriege. Habe früher an meinen Corsas (die ich damals hatte) viel geschraubt und auch komplett umgebaut (von 40 PS auf 126PS umbau). Also Ahnung ist schon da. Werde mich am Wochenende mal dran begeben. Mal schauen wie der Kolben aussieht.


    Aber danke für die Hinweise! Sowas kann man immer gut gebrauchen.

    Ja, das Stimmt. Die Beläge waren komplett runter. Hatte die aber vor ca. 4 Monaten gewechselt, inkl. Scheiben. Da war mir nix aufgefallen und Tüv hat er auch noch letzten Monat bekommen. Jetzt vor 3 Tagen fing das vorne links an. Dann werd ich mir mal so ein Rep-Satz holen. Was kostet der denn so im Schnitt?

    Hi danke für die Bilder. Werde das mal so versuchen. Das Problem was ich noch habe ist die Dichtung um den Bremskolben. Die läuft wohl so wie es aussieht im Bremssattel in einer Nut und da ist die Dichtung teilweise raus. Jetzt müßte ich wohl den Bremskolben ausbauen um die Dichtung neu zu platzieren. Wie bekomme ich den Kolben da raus?

    Hallo zusammen,


    habe bemerkt das die vordere linke Seite sehr gequalmt hat und auch ziemlich gestunken hat. Beim näheren hinsehen habe ich dann festgestellt das die Bremsscheibe blau angelaufen war. Jetzt habe ich mir neue Scheiben und Beläge geholt und wollte die heute wechseln und gucken was da los ist. Ich bekomme die neuen Beläge nicht über dieScheibe, weil der Kolben nicht weit genug rein geht (geht auch sehr schwergängig). Beim genaueren hinsehen habe ich auch gesehen das die Dichtung nicht ganz drauf ist. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man den Bremssattel "zerlegen" kann um ihn wieder leichtgängiger zu machen?

    Hallo zusammen,


    an meinem Touring ist die Kennzeichenbeleuchtung defekt. Beide seiten. Als ich die Abdeckung abgemacht habe um die Birnchen zu wechseln, hab ich das Grauen gesehen. Die Halterungen für die Birnchen sind total weg oxidiert. Bei meinem freundlichen habe ich dann mit erschrecken festgestellt, das man da nur die Leiste komplett kaufen kann. Grundiert für 77,-€ Gibt es da keine Alternative? Evtl. vom E36 die Einsätze oder so?