Beiträge von Bullseye

Als bis auf ein paar Kontaktschwierigkeiten von Steckern hatte ich bis jetzt auch keine großen Probleme. Hatte schon einen E36 320i, da wurde jedes Jahr die hinteren Schwingbuchsen ausgetauscht. Und bei meinen beiden E30ern (318is und 325i Cabrio) gab es nur bei dem 318is ein "Problem", da hat die Lichtmaschine den Geist aufgegeben. Bei dem Mini gab es da schon mehr Probleme, aber bin in den knapp 7 Jahren BMW sehr zufrieden mit der Marke.

Hab da aber mal was gehört, das die E46er probleme mit der Hinterachse haben sollen. Die würde immer ausbrechen?!?!? Also bei meinem wurde vor 2 Jahren eine neue Hinterachse eingebaut (ca. 3500,-€ beim Freundlichen Händeler).

Was mir gefällt, ist die Optik und der Sound von meinem E46. BMW - FREUDE AM FAHREN! halt...

Hi, habe einen BMW Bj. 11/99 und auch 1 Jahr Garantie vom Autohaus her. Da ist es mit der Kilometerleistung geregelt. Eine Grenze liegt bei 100000km die Werkstattgebühren werden übernommen und die Ersatzteile zu 40%(also mußt du 60% der Ersatzteile übernehmen). Steht aber in der Garantie drin. Kommt glaube ich auch drauf an was kaputt ist. Ansonsten würde ich mal beim Freundlichen vorbei fahren und nachfragen. BMW ist da sehr kulant, das ist zumindest meine Erfahrung...

Also habe jetzt nochmal genau gehört. Es scheint nur da zu sein wenn es kalt ist, also ab ca. 3Grad. Es hörte sich zuerst an wie ein Pfeifen aus dem Lautsprecher, habe das Radio mal aus gemacht. Das Pfeifen blieb. Es ist auch da wenn ich im Leerlauf den Wagen rollen lasse (also nicht auskuppel). Sobald ich etwas schneller fahre (über 2000 Umdrehungen) schein das Geräuch weg zu sein. Gestern nach der Arbeit (der Wagen stand in der Sonne) war kein Pfeifen da....

Das habe ich auch vor. Will da nächste Woche mal vorbei fahren. Das mit der Powwer glaube ich nicht, das Geräuch ist erst seit 1 Woche oder so.

Apropo Power ... nur so am Rande. Mein BMW könnte ruhig ein bischen mehr Bums vertragen, bin ein etwas anderes Kaliber gewöhnt. Ich sage nur S und Kompressor. :D Dem ;( ich immer noch hinterher....

Ich hoffe doch das genug Öl im Getriebe ist. Habe den BMW im Dezember erst gekauft von einem Autohaus. Also wenn ich losfahre, dann pfeift es, wenn ich dann die Kupplung treten hört es auf. Ach wenn ich dann bei getretener Kupplung mal Gas gebe, kommt das Pfeifen nicht, nur sobald ich die Kupplung kommen lasse, dann Pfeifts.

Hallo zusammen,

mein Getriebe Pfeift wenn ich losfahre und im 1. oder 2. Gang langsam fahre, dann hört man es. Ich befürchte, das das Getriebe bald seinen Geist aufgibt. Weiß jemand wie teuer so ein Getriebe gebraucht kostet? Kann man da auch ein 6 Gang dann einbauen? Welche Getriebe passen auf einen 328i Bj.99?

Also ich hatte vor meinem E46 einen Chevrolet Rezzo 1,6i mit einer LandiRenzo Omegas Anlage. War eigendlich sehr zufrieden damit. Wollte meinen E46 auch noch umrüsten, habe schonmal nachgefragt, die Umrüstung liegt zwischen 2800€ und 3200€ (bis jetzt) Das ist natürlich eine Menge, aber nach ca. 22Monaten habe ich das wieder raus gefahren, bei den Spritpreisen momentan...

Hallo,

Bei mir geht ab und zu mal die Ölkontrollleuchte an (gelb). Meistens morgens wenn ich anhalte, den Motor aus mache und dann wieder losfahre... Habe nach dem Öl geguckt, ist aber genug drin, knapp unter max. Was kann das sein? Ist der Geber defekt oder hat der Stecker einen Wackelkontakt???