Beiträge von DER Major Tom

Danke für euer Lob. Freut mich, dass er auch anderen gefällt. Wegen der Rückleuchten hab ich mir jetzt noch Katzenaugen genau passend hergestellt, dass ich sie unten bei den PDC-Sensoren hingekleben konnte. So fallen sie kaum auf. Vermutlich sind die Reflektoren dort zu niedrig angebracht, aber ich denke immerhin noch besser als garkeine ;)

Die Auspuffblenden würden in der Tat sicherlich nicht schlecht aussehen...ich finde den Preis nur recht happig. Außerdem würde dann jeder, der sich ein wenig mit E46ern auskennt denken, dass es ein 330i ist. Mir ists dann eher andersherum lieber...wie auch bei meinem E30 :)

Auch, wenn es keinen interessiert, geb ich mal ein kurzes Feedback nach 10.000km mit dem E46.

Im großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden und froh, dass ich mir damals keinen A4 B6 1.8T gekauft hab. Den R6 Sound brauch ich auch im Alltag.
    Bisher defekt waren/sind nur die Disa und der Heckwischer ist festgegammelt. Außerdem macht die Handbremse einfach überhaupt gar nichts mehr.
    Für den kommenden TÜV muss ich die Hydrolager der Querlenker wechseln (wusste ich schon bei Kauf). Da werd ich aber gleich komplette Querlenker einsetzen, da ich nicht vor habe den Wagen so bald zu verkaufen. Außerdem mache ich die hintere Bremse komplett neu. Die vordere eventuell auch...mal sehen.
    Mich nervt eigentlich nur das Anfahrverhalten, was höchste Konzentration benötigt, um nicht wie ein Fahranfänger daher zu kommen.

KGE komplett erneuert auf Kaltlandausführung und ZACK...der Verbrauch ging von vorher 10,1 auf 9,2 Liter runter (laut BC).
    In der Membran war ein ca. 3mm langer Riss.
    Auffälligkeiten im Motorlauf gab es vorher in keinster Weise!

Ich biete 80! Habe das Teil eben ausgebaut.
    Und schon auf der Heimfahrt (5km) ist mir der Unterschied aufgefallen. Beim normalen Anfahren und Schalten spürt man keinen riesen Unterschied. Ich hatte mich scheinbar schon zu sehr an das Verhalten mit CDV gewöhnt.
    Aber beim zügigen Anfahren, Schalten und beim Rangieren ist der Unterschied deutlich. Beim runterschalten (z.B. für einen Überholvorgang)fällt der Unterschied zu vorher auch enorm auf!
    Man hat einfach wie bei anderen Autos einen festen Druckpunkt, an den man sich gewöhnen kann. Es fühlt sich nicht mehr an wie mit verschlissender Kupplung und der Druckpunkt ist nicht dauernd woanders. Man spürt einfach wieder, was die Kupplung gerade macht.

Ich habe mir ein passendes Kabel gekauft, die Software besorgt und dann mit Hilfe diverser Google-Suchen gelernt, wie man mit Inpa und NCS Expert umgeht. Fertig :) Ist wirklich kein Hexenwerk.