Hi, Nein. Hatte nicht passendes zur Hand, dachte das es ausserdem evtl probleme Gibt, bei den kleinen Kontakten noch irgend n Fett drauf zu schmieren. Hab es abgeschliffen und mit Druckluft ausgepustet.
Werde berichten wenn es wieder anfängt zu haken! Grade noch ne Tour (zur Tankstelle ) gemacht, Funktioniert 1A. So wie es soll!
Beiträge von bmw_coupe
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So, den Freien Tag genutzt und heut morgen direkt zum Conrad und mir so nen Billigdremel für 20€ gekauft, mit Biegsamer welle (zu Empfehlen für das vorhaben)
Erstmal ewigkeiten gebraucht um das Grundmodul rauszukriegen, irgendwas hatte sich da verhakt ohne Ende. Naja gut, als es dann endlich draussen war hingesetzt und geöffnet.
Ok, hab die HIGH variante, also noch weniger Platz zum Arbeiten, also eigentlich garkeinen Platz für nen Dremel mit Trennscheibe. Habs dann doch geschafft von OBEN die 4 Kanten der Beiden Relais (1+2) Aufzuflexen und den Deckel mit einem Messer abzuhebeln. Schock. So klein hatte ich es mir doch nicht vorgestelltAlso das 600er Schleifpapier in ganz Dünne Streifen geschnitten und mal alles was ich erreichen konte angeschliffen. Nur leicht nicht viel. Für Grobmotoriker absolut garnichts
Nun denn. Mit klebeband wieder zugemacht und die Box wieder ins Auto gefriemelt. Ein paar mal mit dem Schlüssel geöffnet und geschlossen und siehe da. Es funktioniert. Die ersten male noch sehr zögerlich aber nach ein paar mal Funktioniert es 1A. Wieder geld gespart, kann ich euch nur empfehlen.
Leider bin ich von der Haltbarkeit der Operation nicht so sehr Überzeugt, mit Klebeband zugemacht und naja, bin mal gespannt wie lange das jetzt gut geht. Ich werde berichten wenn es wieder ausfällt.
Bilder hatte ich vor zu machen, habs aber dann im Eifer des Gefechts vergessen -
Im gegensatz zu den meisten Kleinwagen ist die Lenkung eines E46 am Anfang gefühlt verdammt Schwer. Jedoch verglichen mit ähnlichen Fahrzeugen doch sehr Angenehm.
Ich dachte auch am Anfang da stimmt was nicht, jedoch ist das alles einfach Gewöhnungssache. -
Denke ich leider auch, muss ich dann vor der Operation wohl nochmal losflitzen nen Dremel besorgen.
Danke dir soweit.
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Hi,
Genau um das lästige Löten zu umgehen wäre das eine ganz Gescheite Alternative. Einige hatten was von Beißzange (?!) geschrieben, andere hatten das Relais mit Messern geköpft, evtl hat damit ja jemand Erfahrungen.
gruß
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Hi Leute,
Hat jemand von euch erfahrungen gemacht, die Relais die so oft Probleme machen, im Grundmodul zu öffnen und die Kontakte zu reinigen?
Habe da einige Texte bei google gefunden, die sagen einfach den Deckel aufschneiden und die Kontakte mit 600-1000er Schleifpapier zu säubern.Hier ein Bild als Beispiel [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/43828300/platinesqn0.png]
ZitatAlso Dremel bereitgelegt, 1000er Schleifpapier besorgt und losgelegt...Vorsichtig nur den "Deckel" der Relais angeschnitten, bis ich das Dach abhebeln konnte. Dann sah es so aus->
War der Text der dabei stand.
Jemand Erfahrugnen damit bzw. Jemand eine Idee wie man die "Deckel" der Relais abbekommen kann, ohne einen Dremel?Das ganze soll laut einigen Berichten im Internet Funktioniert haben.
gruß
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Check mal das Hintere Differential-Lager das wird wahrscheinlich ausgeschlagen sein bzw könnte es einen Riss haben.
Ist aber laut mehreren BMW bzw. Freien Werkstätten nicht schlimm, hast halt nur dieses nervende Geräusch.
Man Braucht wohl einiges an Spezialwerkzeug zum wechseln, daher habe ich bzw. meine Stamm-Werkstatt die Finger davon gelassen, nun fahre ich mit dem "Schlagen" rum.
Wenn man erstmal weiß woran es liegt, und das es nicht schlimm ist hört man es schon garnichtmehr so.[Blockierte Grafik: http://invertedgonzo.com/lj/e46/partsexplained1.jpg] (rear bushing)
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Vielen Dank euch allen, sieht Klasse aus
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Werde ich die Tage mal machen, evtl hat ja noch jemand Bilder von seinem mit der gleichen Farbkombi oder ähnliches?
@ Bongert: wäre sehr Nett von dir!
Gruß