Ok Danke vorerst ich werde mal schauen was ich mache
Beiträge von madison
-
-
Welche Federn könnte ich den als Alternative nehmen was für marken sind gut auf was muss ich Achten ? Will nix tieferlegen. Kann ich die Federn die jetzt drinne sind Original nicht einfach drinne lassen und nur die M-Dämpfer verbauen?
Kann ich die nehmen?
eintragung muss ich es ja dann aber so tief wird er dann ja nicht kommen oder? Original M-Federn sind ja immer 15-20mm tiefer
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Welche Federn könnte ich den als Alternative nehmen was für marken sind gut auf was muss ich Achten ? Will nix tieferlegen. Kann ich die Federn die jetzt drinne sind Original nicht einfach drinne lassen und nur die M-Dämpfer verbauen?
-
Für Coupe finde ich auch aber brauche für eine Limo !
Bei Federn muss das jeweilige Fahrzeug, dessen Motorisierung und Ausstattung genau beachtet werde . Man kann z.b Touring Federn eines 330i nicht in eine 316i Limo bauen.
Darauf bin ich ja schon am achten aber irgendwie gibt es keine Federn und was die bei BMW Kosten will ich nicht wissen.!!!
Nimm Bilstein B12 Sportline, kriegste in der Bucht für knappe 600 Euro fürs Komplettpaket. Ich habs auch drin und es fährt sich echt Bombe
Klingt gut ist auch eine Überlegung wert aber das muss ich ja dann auch wieder eintragen lassen und wollte jetzt nicht so viel ausgeben
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ok habe nur bis jetzt keine M-Federn gefunden.
-
Genau sind kürzer und Straffer und natürlich kosten sie preislich mehr als die normalen kannst sie aber verbauen.
Oder echt gleich mit federn minimal tiefer aber fahrverhalten wesentlich besser.Ok habe den Händler angeschrieben er hat gesagt die Dämpfern für ohne M-Fahrwerk Kosten 250€ die sind auch eintragungsfrei.
Jetzt weiß ich aber nicht Welche Federn ich nehmen müsste um Minimal Tiefer zu legen und dann muss ich es auch eintragen lassen aber das dürfte ja dann kein Problem sein.
-
Ne brauchst du nicht und es gibt sachs Dämpfer für m und ohne m Fahrwerk. Oder kannst vll auch Monroe nehmen. Aber Sachs ist und bleibt mit das beste für BMW
ok und die wo ich jetzt raus gesucht habe sind für mit m fahrwerk ?
-
Also das sportlich abgestimmte Fahrwerk hat auch andere stabis, Dämpfer, Querlenker und Federn nur das lenkgetriebe beim M Paket ist noch sportlich sbgestimmt.
Nehme die M Federn und Sachs Avadange Dämpfer guter Komfort und gut strassenlage aber wird cs. 20 mm tiefer.
Wobei wenn du sagst deine Dämpfer sind durch kann das schwanken suchen davon kommem neue rein und gut ist esJa Die Stoßdämpfer hört man bei langsamer fahrt 10km/h nach schlagen bei Bodenlöchern Bahnübergängen etc.
Brauche ich da keine anderen Federn für die Sachs Dämpfer?
-
Hallo Leute also ich habe eine Limo 318i 143Ps Bj 07.2002 ohne Sportpaket und jetzt mit 70.000km hört man schon die Stoßdämpfer und sie müssten demnächst getauscht werden.
Ich möchte den Wagen eigentlich nicht Tiefer legen, da lege ich kein Wert drauf. Möchte aber dennoch ein Sportliches Fahrwerk haben das meine Limo nicht so Wangt in Kurven.
Jetzt kenne ich mich ja Überhaupt nicht aus mit Fahrwerks Geschichten deswegen bräuchte ich eure Hilfe.
Habe hier im Forum schon gelesen das Beim M-fahrwerk sind Stabis, Dämpfer, Federn, Querlenker,Stabis anders. Und bei Sportlicher abstimmung nur Dämpfer und Federn.
Ich wollte mir Sachs M-Technik Stoßdämpfer holen, nur ich finde da keine Federn Bzw welche Federn brauch ich dann da ? Und es steht drinne in den Einschränkungen:
nur für Fahrzeuge mit M-Technik / Achsausf. Sportfederung / Ausstattungsvar. M-Sportpack II ???Stoßdämpfer:
http://www.ebay.de/itm/1906385…_trksid=p3984.m1423.l2649 Was für Federn bräcuhte ich hier zu?Also ich weiß da nicht mehr weiter, Fahrwerk soll aufjedenfall nur Sportliches Fahren ermöglichen und nicht gleich wieder nach 30.000tkm ausgetauscht werden müssen. Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Ihr dürft mir auch gerne andere Stoßdämpfer Vorschlagen usw. Preislich aber nicht über 500€
-
30 Euro kostet das Teil... Wart mal suf die Rechnung... Für 30 Euro lass ich meine jährlich wechseln. Ich schiebs schon ewig vor mir her, weil man da nur so kacke dran kommt...
Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2
Ja ich Schätze komplette Rechnung 200-300€ mit Merchensteuer.. Aber das geilste kommt jetzt da BMW Schwierigkeiten hat Teile zu liefern da sie ihr Scheiß System umgestellt haben kann es dauern bis der Ölabscheider da ist....