Hallo! Mir geht es in erster Linie darum den Kraftstoffverbrauch zu senken. Ach ja, Getriebeölwechsel würde wohl auch mal nicht schaden...
Beiträge von McJack74
-
-
ah, ok. werde ich mal schauen... hab da aber auch mal was gehört das es hier im forum auch jemand gibt der da gut ist. weiß aber nicht wer... na ja, evtl meldet er sich ja noch
-
ok. danke. dachte die machen nur motorchiptuning, und das mag ich nicht... gibts noch alternativen? bevorzugt in bayern...
-
Hallo und frohe Weihnachten! Mich würde einmal interessieren wer denn gute Softwareoptimierungen für meinen 330d Vfl (natürlich Automatik) macht? Kennt ihr jemanden? Lg Stefan
-
So, erstmal vielen Dank an alle! Ich habe jetzt die äußeren beiden Sensoren gegen zwei von meinen Alten getauscht die noch gehen. Nun geht das PDC wie es soll
Die Neuen Sensoren gehen auch alle, aber nur auf den Inneren Plätzen, das übersteigt meine Begriffsfähigkeit
Aber egal, Läuft ja wieder und ich hab noch Ersatz da
-
Hi! Ja, ie Sensoren klappern munter vor sich hin. Lg
-
Hallo! Ich habe Orginalnachbau aus deutscher Fertigung verbaut. Also Zubehör. Es wurden alle 4 verbaut da ich gerne mehr austausche als zu wenig
Lg
-
Ach ja, hab noch vergessen zu erwähnen das die Heckscheibenheizung auch nicht funktioniert. Kann aber ein unabhängiger Fehler sein. Spiegel heizen aber.
-
Fehlerspeicher habe ich nicht ausgelesen, da der Fehler ja eindeutig schien... Das System scheint ja auch zu funktionieren, nur gibt es keinen Ton von sich
-
Hallo! Leider habe ich über die SuFu nichts gefunden was passt. Ich habe folgendes Problem: Zuerst hat es damit angefangen das ab Kauf das PDC zu 95% beim einlegen des Rückwärtsgang den bekannten Dauerton abgegeben hat. Wenn der Ton nicht gekommen ist, dann hat das PDC trotzdem nicht funktioniert (kein akkustisches Signal). Ich habe jetzt alle 4 Sensoren des PDC (habe nur hinten) ausgetauscht, und siehe da, der Dauerton ist weg. Allerdings bekomme ich aber auch kein Signal wenn ich Rückwärts fahre, selbst bei 5cm Abstand nicht
Woran kann das liegen?? Vielen Dank im vorraus! Lg