Kannst weiterfahren so. Kritisch wird es nur wenn Metall raussieht. Viele LKW fahren mit schlimmeren Schäden rum, und die Reifen müssen mehr leisten. Hab an meinem Sommerreifen auch so einen Schaden und fahr ihn (allerdings auf der Hinterachse..)
Beiträge von McJack74
-
-
ich denke das er drunter zu wenig druck aufbaut.
-
Hi! Das pollierte hört sich schwer nach streifenden schaufeln an... Vom LKW her kenne ich es so, das einige Zeit bevor der Turbo sich verabschiedet, er entweder unter Last zu "singen" anfängt, oder der LKW einige Zeit "deutlich" mehr Leistung bringt (gefühlt). Dann auf einmal ist der Turbo aus... Hatte das schon 30TKM lang bevor er mich verlassen hat. Sind dann wohl die letzten Zuckungen wo er nochmal was beweisen mag
Ich würde in den nächsten SEHR genau die Schaufelblätter beobachten und vor allem die äußeren Kanten ansehen ob sich was abreibt evtl mit Schieblehre ausmessen und vergleichen). Dann hast da Sicherheit. Mit Spiel ist es immer so eine Sache, manche Turbo haben von Werk aus mehr Spiel als man vermutet und laufen einwandfrei... Lg
-
hmm... nachdem es qualmt beim starten würde ich auf falsches gemisch tippen... deaktiviere doch mal das AGR und probier zu starten, und wenn das nicht hilft steck mal den LMM aus so das er ins Notprogramm muß und versuch es noch mal... kannst dabei eigentlich nur gewinnen, und wenn es an erfahrung ist
-
Hi! Wenn nen Radio brauchts, ich hab da noch bischen was.. Lg
-
AGR-Ventil schon gecheckt? Wenn das offen steht ist essig... hatte das Problem bei meinem 320d (den ich nicht mehr habe) auch ne zeitlang. Wurde nichts im Speicher abgelegt. Lg
-
stahlgrau met.
-
Zu wenig Spannung wäre jetzt auch mein verdacht gewesen...
-
Hör auf, ich schmeiß mich weg
.......... bei meinem muß ich auch immer noch beim tanken bißchen "helium" in die reifen geben wegen "leichtem abrollen und sprit sparen"!!!
Das ist jetzt ein Witz oder? Steht in der Betriebsanleitung irgendwo das man beim Tanken auch Wasser nachfüllen muß?Das Zeitalter der Dampfmaschine ist vorbei.
-
Am besten auf einer Bühne oder Grube (zur Not hochbocken und drunter krabbeln). Ist die ca Daumendicke Hartgummischeibe an der Kardanwelle. Einfach einmal schauen ob dort Risse etc drin sind oder sie Ausbrüche hat. Sollte auch nicht zu weich sein. Lg