Seit zwei Wochen ist er angemeldet.
Ein bisschen Arbeit steckte drin.
Zahnriemen, Thermostat, Keilriemen, Kurbelwellen- und Nockenwellensimmerring, Ventildeckeldichtung, Ölpumpendichtung, Ölwannendichtung, Ansaugbrückendichtung, Hinterachslager, Domlager vorne, Hauptbremszylinder, Verteilerkappe + Finger, Zündkabel, Zündkerzen, Spritfilter, Luftfilter, Ölfilter und Öl, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Reifen, ein paar Bremsschläuche und Leitungen, Tacho repariert, usw...
Zudem alles was unschön aussah, wie Ventildeckel, Zahnriemenabdeckung, Ölwanne, etc, wurde gesandstrahlt und neu lackiert.
Es wurde wieder ein originales Sportlenkrad verbaut, der Grill und die Scheinwerferblende wurde gegen Originalteile ersetzt.
Der Endschalldämpfer bleibt. Der klingt bei sanfter Fahrweise kaum anders als original, und brüllt schön sonor beim Tritt aufs Gas. Jedoch nie nervig oder zu laut.
Aktuell läuft er im Leerlauf noch etwas unruhig. Werde demnächst die Einspritzdüsen instand setzen und die Krümmerdichtung erneuern. Da pütschert es etwas raus.
Himmel muss neu bezogen werden, da der hängt nachdem er zwei Tage in der Sonne stand.
Ansonsten bin ich zufrieden! Endlich wieder Faszination Fünfzylinder!
90er-01.jpg90er-02.jpg