Beiträge von ParadoX

Also für meinen Facelift Touring 320i (2.2l, Schlüsselnummer: 0005 705) sagt der Katalog das ich vorne 300mm Bremse habe. Die gehen auch grad so unter die 16" Felge im Winter.
    Mit der Bremsleistung bin ich auch gut zufrieden.
    Das Nassbremsverhalten ist halt so. Die ersten Meter bei Regen ist die Bremse schwächer. Aber das ist nicht nur ein BMW Problem. Auch bei Audi/VW/Mercedes ist das an der Tagesordnung.

Aber in der Tiefe doch beinahe unfahrbar, oder?
    Ich meine, mein Touring mit Eibach Pro-Kit hängt ja schon an beinahe jeden Hügelchen.

Optik allerdings verdammt geil! Die Felgen sind schon der Hammer.
    Welche Dimensionen haben die Felgen und Reifen? Musstest du noch was ander Karosse machen oder passte das so drauf?

Die Scheiben sind fertig! Neu machen!
    Beim Erneuern der Bremsen unbedingt auf Freigängigkeit der Sättel und dessen Führungen achten.
    Sollten die nicht einwandfrei laufen => Sättel Überholen oder erneuern.

Ich hätte die Teile je gebraucht gekauft...
    Kostet nur einen Bruchteil. Weniger noch als die 150,00 Euro SB!
    Dose Lack vom Lackierer kaufen und selber lacken. Das ist bei der kleinen Blende nicht das Problem.

Die Nebenaggregate sind aber immer etwa gleich schwer. Ob ein Klimakompressor oder ne Lichtmaschine an nem 4-, 6-, oder 8-Zylinder sitzt ist faktisch egal. Daher haben die kein großartig unterschiedliches Gewicht.
    15kg + - merkste eh nicht bei so ene (luxuriösen) Fahrzeug.
    Um da vernünftige und kompromisslose Gewichtsreduzierung zu betreiben muss so oder so die Klima raus und alles unnötige ebenso. Z.B. die Lichtmaschine nach hinten versetzen und über die Kardanwele antreiben lassen, etc, dimt sich auch die Gewichtsverteilung zum positiven verändert.

Ich hab eins für 15,00 Euro dran.
    Mein originales ist halt abgeblättert und ich wollte dann lieber schwarz/weiß (nicht carbon).
    Bislang hält es sich gut. Qualität passte. Es ist nicht wie original, die Kanten haben leichte Grate. Aber... BMW hat ja keins in schwarz. :thumbdown: