Beiträge von ParadoX

    V8 Fahrzeuge werden auch mit Schalldämpfern ab Werk ausgeliefert. Die braucht auch keine Sau. ;)
    Inschenöööre sind halt manchmal undurchsichtig.


    Wobei der Halter beim E46 wirklich ne Funktion hat! Ohne den, hängt der Auspuff schon etwas durch und kann anfangen zu schwingen.

    Habe auch E90 Felgen drauf. 8x17 ET34 rundum mit 225/45R17


    Vorne ist absolut kein Problem. Platz satt.
    Hinten wird es voll eingefedert eng. Ich habe noch 6mm bis zur Kotflügelkante gehabt. Das reichte dem Prüfer grad so für die Eintragung.
    Aber mit 255 auf der HA wird das nix, ohne Nacharbeiten.

    Abend,


    Hab die Bremsbeläge vorne links mal ausgebaut und angeschaut. Vollgende ist mir aufgefalle,
    1. Die Scheiben sind nicht sauber abgefahren, heißt sie ist nicht glatt sondern uneben in Laufrichtung, nicht quer zur laufrichtung! Und die scheiben haben keinen schlag, laufen schön rund.
    2. Die Oberfläche der Bremsbeläge sehen aus wie ausgerissen, ganz komisch, hab ich noch nie gesehen. Ich lade morgen mal Bilder von den Belägen hoch. Und sie sind, wie befürchtet, so gut wie abgefahren, der Bremskontakt ist bald durch.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Scheiben eingelaufen und Beläger daher natürlich auch schrott.
    Beides erneuern.


    Etwa so:
    http://www.hk-auto.de/grafik/Reparatur/Bremse/BS_Riefen.jpg

    Ach, der olle Halter. War bei meinem auch schon am klappern.
    Entweder du bestellst den neu, oder schweißt dir selber was. Ich hab meinen selbst gebaut + verbessert. Der hält nun länger als original und ist stabiler. Muss ja nur gut funktionieren und nicht schön sein. Sieht ja keiner ;) :thumbsup:

    Gestern noch so einen Fall gehabt in der Firma.
    Ein Opel. Hat 195000km aufm Deckel. Zylinderkopfschaden (Gasbetrieb, keine gehärteten Ventilsitze). Auto muss nun möglichst billig fertig werden, weil er muss ja noch vier Jahre halten, denn so lange läuft ja noch die Finanzierung!
    Dann hat der Hobel locker 280000...300000km auf der Uhr wenn der Kredit abgegolten ist. Wenn alles gut geht und keine Kosten dazu kommen!


    Ich mein... Ey... Wer kauft auf Pump ne Karre mit der km-Leistung und hat dann nichtmal ne müde Mark für Reparaturen übrig?
    Was kommt dann in vier Jahren? Nächsten Hobel mit 200tkm auf Pump und wieder keine Kohle auffe Tasche?


    Ich weiß, ich werde nun einigen auf die Füße treten, aber das ist nunmal meine Meinung:
    Wenn ichs mir nicht leisten kann, muss ich halt nach was günstigem schauen (Anschaffung UND Unterhalt!)
    Dann muss man halt nen 75PS Golf 3 mit Dellen und Rostansätzen fahren wenn das Konto nicht mehr her gibt.


    Ich wurde so erzogen das ich mir was anspare wenn ich etwas haben möchte und dann kaufe. Und nicht umgekehrt!
    Das halte ich auch für sinnvoll und werde es auch meinen Kindern weitergeben.
    Wenn Menschen sich ne Waschmaschine finanzieren müssen, weil es grad ne Scheidung gab und keine Kohle auf der Tasche wegen Wohnungssuche, etc... dann kann ich das noch nachvollziehen. Das sind halt wichtige Dinge im Leben. Aber ein Auto? Einen Fernseher? Ein Handy? Ne Playstation? Echt nicht! Statussymbole!
    Ich meine, ich habe zwar nen leichten Auto-faible, aber wenn die Kohle nicht da ist, muss ich halt Corsa B fahren und keinen dicken 6-Zyl.
    Punkt!


    Und nun: steinigt mich! Ich stehe dazu! :D


    Allerdings, wenn ich gewerbetreibend wäre, und der Laden würde gut laufen, dann würde ich eine neues Auto leasen und nicht bar zahlen! Aber das hat halt was mit steuerlichen Vorteilen zu tun hier in DE :P

    Autos kaufe ich immer bar!
    Ich bin generell ein Mensch der nix von "auf pump" Kauf hält. Wenn ich schon sehe das manche Leute selbst Playstations, Handys, etc auf 2...3 Jahre finanzieren... Stellen sich mir die Nackenhaare auf!
    Zudem kommt es vor das mir beim Thema Auto auch schnell mal langweilig wird und ich mir wieder was neues zulege. Was würde es da bringen wenn ich nach 1,5 Jahren was neues will, die Finanzierung aber noch 3,5 Jahre läuft?!?
    Sehe ich bei nem Kumpel schon öfters. Da wird dann wieder umgeschuldet, neue Vertäge geschlossen, wieder "aufgestockt" fürs neue Auto, usw. Da kommste doch nie wieder raus. 8|
    Nur Bares ist Wahres! Und erst wenns bis auf den letzen Pfennig bezahlt ist, ist es auch MEINS!
    Wenn ich die ganzen Finanzierungs"opfer" sehe mit "ihren" tollen Sachen die ihnen "gehören". Faktisch gehört denen meist garnix.


    Finanzieren würde ich nur eines: Ein Haus.
    Aber auch nur mit genügend Startkapital. Eine 100% oder 130% finanzierung kannst nämlich auch weider knicken.