Beiträge von ParadoX

Er sagte:" Da die wichtigen Stellen nicht lasiert werden ist es erlaubt"
    Aber der will ja auch verkaufen!
    Sowas ist mir zu heiß!:thumbdown:

Das ist nicht korrekt! Die Rückleuchten (oder Blinker oder Scheinwerfer) sind so abgenommen wie sie aus dem Werk kommen! Sobald man da auch nur ansatzweise etwas dran verändert ist es nicht mehr zulässig. Es geht ja schließlich nicht nur um die Reflektoren, sondern auch um Helligkeit, Abstrahlwinkel, usw.

Es ist sogar noch nichtmal erlaubt die Rückleuchten (oder auch blinde Scheinwerfer) zu polieren! Denn man ändert damit ja theoretisch die Materialbeschaffenheit, -oberfläche und dicke. Durch nicht fachgerechtes polieren kann es sogar sein dass die Streuscheibe leicht wellig wird und der Scheinwerfer nicht mehr so ausleuchtet wie er sollte.
    Polieren sehe ich aber nicht als so problematisch an. Habe ich auch schon mehrfach gemacht.
    Es wird nur dann heikel wenn man die falschen Mittel zur Hand nimmt und das Kunststoff brüchig wird.

Hi.

Ich suche einen Zylinderkopf für den M54B22 Motor.
    Es werden aber leider viele Köpfe ohne die Brücken für die Nockenwellen angeboten.
    Kann ich die trotzdem verwenden wenn ich die Brücken aus dem alten Kopf übernehme?
    Habe den Kopf noch nicht zerlegt, aber es sieht so aus als wenn die unteren und oberen Lagerschalen einzeln entnehmbar wären. Somit müssten die doch komplett vom alten auf den neuen Kopf passen...
    Korrekt?

1 Test mit den Winterfelgen

Hab das Fahrwerk 3 Zähne hochgedreht und die Deckel sind noch nicht fertig.
    Fährt sich ganz gut. Hiermal vorab Bilder. Bessere folgen noch!

BMW E46 Forum
    Die freundliche 3er Community
    www.e46-forum.de

jetzt weiß ich wieder woher ich die Felgen kenne!
    Die hat doch der E36 drauf, mit dem Berti anner Ampel ein Rennen fährt und seinen Manta verheizt bis der Motor um die Ohren fliegt!
    http://www.myvideo.de/watch/2338854/Opel_Manta_vs_3er_BMW

:thumbsup:
    Hach, das waren noch Zeiten!

Oooooh... Schöne roter B4 Avant im Vordergrund! So einen hatte ich auch mal! :thumbsup:

Aber Glückwunsch zum Neuerwerb.
    Wie muss ich den Kellerlift verstehen? Du musst dann erst rauf auf den Balkon, dann von dort aus runter in den Kellerschacht?
    Oder liegt das Haus auch so am Hang wie das vordere?
    Das quasi der Haupteingang vorne ebenerdig ist, aber auf der Gartenseite vom Haus dann schon die obere Etage ist? Und der "Keller" ist dann ebenerdig zum Garten?

Sorry, aber ich komm vom platten Land. Hier gibts nur "normale" Häuser. Keller ist Keller. Komplett im dunkeln, unter der Erde ;)
    Ich hätte ja auch gern ein Häuschen. Aber.... Kohle...

Jap :D lass mal das Rad neuwuchten ;).

Die müssen halt die STelle wirklich richtig Sauber machen. Sonst kann das öfters passieren ^^

Richtig. Die gehen wohö mal ab wenn vorher nicht vernünftig gesäubert oder entfettet wurde.
    Oder wenn man genau mit dem Gewicht an dem Schutzblech der Bremse hängen bleibt *pling* :D :cursing:

Ich verliere auch schnell den Spass an nem Auto. Leider.
    Weisste, ich kauf die, mach da nach und nach ein bisschen dran bis ich daneben stehe und denke "Jetzt sieht er gut aus. So wollt ich den immer haben". Drei... vier Wochen später sitz ich dann wieder am Rechner und gucke nach Autos. :love:
    Oder ich steige ein und denke "Hätteste man doch nen 328er gekauft..." Aber der 320er stand nah bei, top beisammen, vollständige Historie, etc... War ja kein schlechter Kauf und ist kein schlechtes Auto. ABER.... :D
    Leider habe ich den begrenzenden Faktor des Geldes und komme nicht auf RS Niveau. Zudem sitzt der zweite begrenzende Fakotr öfters auf dem Beifahrersitz, guckt dann böse und sagt "NEIN! Du hast schon genug Spielzeuge!" ;)

Nach fast zwölf Jahren des Führerscheins bin ich schon bei Auto Nr 8. Dürfte wohl knapp über dem normalen Schnitt liegen.
    Und das obwohl ich ein Auto mal 4,5 Jahre gefahren habe! Und genau dieses (mein ewiger Traum und mein absoluter Liebling) ging dann durch nen Unfall davon... DER wäre sonst heute noch da!

Wenn man sowieso schon ein Fahrwerk einbaut, dann kann man die 30-45min auch noch investieren um alles nötige "gängig" zu machen damit die Achsvermessbude es einfacher hat.
    Das wirkt sich dann auch auf den Preis aus.
    Ich zahle immer zwischen 50 und 55€ dafür.
    Wenn man allerdings ein Auto hin stellt wo noch alles festgerostet ist, müssen die dran arbeiten. Arbeitszeit = Geld

Und, ja: Nach einem Querlenker Tausch gehört die Achse vermessen.

Ich kann das nicht verstehen. Die Leute fahren hier alle dicke 6-Zylinder, haben vermutlich auch ne Tankrechnung von xxx € im Monat, hauen sich für weiß ich wieviel Kohle Stoßstangen und Spoiler ran, lackieren, Fahrwerke rein, kaufen 18 oder 19 Zöller, am besten noch 500€-Handy in der Hosentasche ABER ein Fuffi für ne Achsvermessung sitzt nicht drin und wird ewig drum rum diskutiert.
    Da schüttel ich nur mit dem Kopf!

Fakt ist: Nach arbeiten am Fahrwerk ist eine Achsvermessung durchzuführen. Nach dem Austausch von Komponenten sowieso. Federn, Stoßdämpfer (McPherson Federbein) soweiso.
    Wenn das eine Werkstatt nicht macht, ist das in meinen Augen kein Fachbetrieb!
    Das muss man halt den Kunden vorher sagen und dementsprechend durchführen und berechnen!

Aber zurück zum Thema!

Ich habe es selbst auch schon gehabt das im Gutachten die Achsvermessung vermerkt stand und der TÜVer es sogar sehen wollte!
    War beim TÜV zum eintragen lassen der neuen Federn. Der TÜVer hat kurz ins Gutachten geschaut ob Fahrzeugdaten etc stimmen. Hat dann den Wagen abgenommen, liest sich hinterher das Gutachten komplett durch und sagt "Vermessungsprotokoll bitte!"
    Das hatte ich natürlich zu Hause schon zu den Akten gelegt.
    Somit hat er die Eintragung nicht vorgenommen!
    Ich bin dan 25km nach Hause gegurkt, direkt wieder 25km zurück zum TÜV mit dem Protokoll.
    Da sagt der Mann: "Dankeschön, ich mache eben die Papiere fertig" ..... dumdidum .... "Macht dann 11,xx Euro für die Nachprüfung bitte!"
    DA ist mir dann die Hutschnur geplatzt. X(