Beiträge von ParadoX

Ja, sind vom E90 die Felgen.
    8x17 ET34. Damit stehen die fein im Radhaus und man braucht keine Spurverbreiterung.
    Felgen waren halbwegs günstig. Nicht billig, aber nicht zu teuer. Faires Angebot.
    Die Reifen habe ich günstig bekommen. *freu*

Ich finde vorne mss er noch etwas runter. Hinten gehen 1,5 Finger zwischen Reifen und Radhaus, vorne aber 3 Finger. Und da der E46 so oder so nen optischen Hängearsch hat, muss ich da noch bei. Gefiel mir noch nie so.
    Denke mit 20mm Federtellern sollte das passen. Denn das Fahrwerk an sich gefällt mir 100%ig. Sportlich, aber nicht zu straff. Das muss bleiben wie es ist.

Ich selber habe eine Waeco Mobicool mit 230/12V Anschluss.
    Benötige das für die Urlaubsfahrt mit dem Wohnwagen.

An sich bin ich damit gut zufrieden. Die Box hat an sich ne gute Isolierung. Die hält auch OHNE im Betrieb zu sein noch lange kalt.
    Sie hat zwei Stufen. Einmal "Eco" und einmal Fullpower. Auf Eco soll die Temperatur bei etwa 8-14°C sein. Dann läuft der Lüfter immer für 10min und macht dann 10min pause.
    Auf Volldampf läuft die komplett durch.
    Den Lüfter hört man im Betrieb! Allerdings, wenn die Box im Kofferraum (im Kombi) steht und man fährt und die Musik läuft dann übertönen die Nebengeräusche die Box. Ist also Langstreckentauglich.
    Erwarte aber nicht das die Box (vor allem im Sommer) deine Getränke/Essen runter kühlt. Das dauert natürlich ewig. Ist halt nur ne Kühlbox. Aber wenn du vorgekühlte Sachen rein packst, wird die Temperatur gehalten.

Seit ich die Box habe nutze ich die auch öfters zum Einkaufen. So kannste auch morgens vor der Arbeit beruhigt Joghurt, Wurst, Käse, etc kaufen und die Box einfach über Tag im Auto laufen lassen. Da brauchste nicht nach Feierabend noch los und bist eher zu Hause! :thumbup:
    Oder am Wochenende fein einkaufen, hinterher noch in die Stadt oder eben bei Schwiegereltern rum, etc.

Alles in allem war es ne gute Anschaffung.

Klar, ne Kompressorbox ist ein ganz anderes Kaliber. Die kühlt auch RICHTIG (auf 230V) und macht die das Bier auf Trinktemperatur.
    Preislich liegen die aber auch in anderen Regionen als die normale Mobicool die es für 45-50€ gibt.

p.s.
    Manchmal wenn man mit Freunden Film guckt oder zusammen sitzt, steht die Kühlbox auch mal im Wohnzimmer neben dem Sofa ;)
    Da ist das Bier holen einfacher :thumbsup:

Also viel Platz hast du da hinten nicht mehr. Es soll schon bei ungünstigen Toleranzlagen passiert sein, dass mit der 17" E90 Bereifung gebördelt werden musste. Wahrscheinlicher ist aber, dass es passt.

Laut anderen Beiträgen im Netz sollte das passen.
    Arbeitskollege meines Brudes fährt die gleicehn Felgen auf seinem Touring. Soweit ich weiß hat der auch nix an der Karosse gemacht (was ich nicht machen werde).
    Von daher... Grad neue Felgen gekauft ;)

Ich habe nur einen ca 2x2cm großen Rammstein Aufkleber in Chrom am Innenspiegel (so das er von aussen durch die Scheibe zu sehen ist) kleben.
    So einen:
    http://img2.iwascoding.com/0/2…9409BA53CAB282B1C5487.jpg

Und an meinen 5-Zylinder Audis hatte ich immer einen "5 gewinnt" Aufkleber in der linken unteren Ecke der Motorhaube.
    Sonst bin ich nicht so der Aufkleber Fan.
    Find das eher peinlich wenn die Leute ihre komplette Einkaufsliste von H&R über NOS und Santander Bank auf dem Kotflügel kleben haben oder unzählinge "Cindy" "Jason" und "Schakkeline" an Board Sticker auf der Heckscheibe.