Beiträge von ParadoX

Richte mal grüße aus ;)
    Bin gestern noch bei dir vorbei gekommen. Waren auf der IAA und haben vorher noch den Neffen meines Arbeitskollegen aus Limburg abgeholt.

Das ist kein "Rostwasser" sondern Versiegelung ;)

Rostrote, sehr flüssige Versiegelung? Genau an der Stelle wo das ganze Wasser runter läuft? An der Spritzwand? Ich konnte diese Versiegelung am kompletten Rest vom Wagen bislang nicht ausfindig machen!
    Dein Wort in Gottes Ohr!

Zumindest ist es ne heikle Stelle an der zumidest zwei, vermutlich aber eher drei Bleche aufeinander treffen und sehr schwer zu versiegeln sind.

Bin ja die guten, alten Audi verwöhnt. Mein 93er quattro hatte mit 245tkm und 14,5 Jahren weniger Rost als mein E46 (kleiner Punkt am Kofferraum, Motorhaubenkante um die Nieren von innen zum großen Teil, div Stellen am Unterboden) mit 11 Jahren und 140tkm.
    Und der Rost, den der quaddi hatte, war einem leichten "Park"rempler vom Vorbesitzer zu verdanken bei dem die Blinkergehäuse am Kotflügel den Lack abgeschliffen hatten.
    Der BMW ist Unfall-jungfräulich. Zum Glück.

Da passt wunderbar ne Mehrklangfanfare rein ;)

Aber "schön" das bei deinem auch Rostwasser aus der Ritze läuft. Bin ich wenigstens nicht alleine.
    Möchte nicht wissen wie es dahinter aussieht. Bzw zwischen den Blechen.

Genau so wie beschrieben machen und wieder glücklich sein.
    Hatte das auch schon bei meinem.
    Da hängt dann der Wassertropfen an der Blechkante (im innern des Autos), tropft auf die Plastikleiste, läuft nach vorn, sickert in den Teppich.

Vielen Dank für Euere Antworten. Die Waeco Mobicool Box und die Dinger von Campingaz scheinen nicht übel zu sein. Die Sache mit dem Selbstbau wäre sicher auch ne gute Idde. Wenn ich den Kopf wieder frei habe werde ich die für mich beste Lösung nehmen.

Campingaz machen im allgemeinen sehr hochwertige Produkte! Bin ja auch im Camping Bereich aktiv und habe auch ein paar Dinge von CGaz.
    Kenne die Kühlbox von denen jetzt nicht, aber ich denke die wird höherwertiger sein als die Waeco.
    Wobei die Waeco wirklich nicht schlecht ist!
    Warte mit dem Kühlbox Kauf noch 1-2 Monate. Preise werden fallen! Glaube mir ;)

Ist nach einem Kaltstart aber voll normal ... wenn ich mit meinem Auto zur Arbeit fahre und dort mit 40km rest abstelle, dann nach der Arbeit los fahre sind nach 2 km auch nur noch 30km rest drauf.

Nenenene!!! Ich fahre ja sehr viel Kurzstrecke, aber sowas schaffe ich nicht! Auch nicht im Winter.
    Auch nicht bei Volldampf in allen Gassen.
    Das habe ich bislang nur beim SchneeDriften hin bekommen.

Manchmal fahre ich zur Arbeit und komme mit 8km mehr Reichweite an als ich los gefahren bin.