Da musst du schon selber nachschaun von unten!
Der Schaden an der Heckklappe ist soweit nicht schlimm. Das kann dir jeder Lacker für 120-150€ wieder richten. Habe neulich erst meine Fahrertür machen lassen. Kleine Vorarbeiten und Nacharbeiten wie demonatge der Lampen und Blenden, etc musste dann aber schon selber machen.
Vorteil: Heckklappe muss nicht demontiert werden. Fenster öffnen, sauber abkleben, etc reicht aus.
Sieht aus als wurde da schonmal semi-professionell gespachtelt und selber in der Garage nachlackiert mit Sprühdose (auch an der Kante der Kofferraumklappe, links).
Mit der Stoßstange ist schwer zu sagen. Entweder ist die einfach nur aus der Führung gesprungen (durch nen minimalen Rempler oder so), oder aber der ist da wirklich irgendwo ganz doof gegen gefahren.
Daher: Drunter legen und schauen ob noch was krumm ist. Achte auch auf Lackrisse an der Stoßstange. Daran kann mann dann schon sehen ob und wie starkt sie verformt wurde.
Merkwürdig ist, WENN der Schaden an der Heckklappe und der Stoßstange zusammenhängen SOLLTEN: Was zur Hölle hat der da gemacht? Wo ist der gegen gefahren? Stoßstange sieht soweit noch ok aus würde ich sagen, Heckklappe auch (bis auf den Lackmangel).
Wenn ers chon freiwillig 400€ runter geht ohne den Schaden zu reparieren, würde ich auf jeden Fall hinfahren und noch mehr suchen! Man findet mit sicherheit noch Kleinigkeiten.
Dann 800,00 Euro runter handeln versuchen. Sich bei 600 oder 550€ treffen und gut ist.