Deshalb am besten mal die Werte vom Ladedruck während der Fahrt anschauen.
Kannst auch mal folgendes kontrollieren. Wenn du den Motor startest , ob die Stange reinfährt und wenn du die Drehzahl erhöst, sie wieder rauskommt.
Dann kan man 1-2 Sachen schonmal ausschließen.
Naja... wenn der Fehler erst nach 25km auftritt, wird sich die "Stange" der VTG Verstellung wohl zu anfangs bewegen.
Und wenn Sie sich nicht bewegt, weiß man ja immer noch nicht WORAN das liegt (Problem mit der Unterdruckverschlauchung, der Druckdose, oder VTG selbst).
Die "Stange" sollte sich bei einer Drehzahl von ca 1800Umin bewegen und die VTG verstellen.
Wenn der Fehler wirklich nur bei warmem Motor auftritt, dann ist eine klemmende VTG sehr wahrscheinlich. Denn alles andere (Druckdose oder Verschlauchung) ist davon eher unabhängig.
Habe das selbst auch schon beim TDI erlebt mit einer sporadisch klemmenden VTG nach ein paar Kilometern Fahrtstrecke.
Das ist vor allem sehr toll, wenn man grad an einem LKW vorbei schaut und sich denkt "den schaffste noch zu überholen", dann nen Gang runter schaltet, ausschert, neben dem LKW ist und dann die VTG klemmt: Leistungsverlust und das Steuergerät schaltet in den Notlauf. Dankeschön!
Da kannst du gleich den Anker werfen und brav wieder hinterm LKW einordnen.
Rechts ran, Motor aus, Motor an, Fehler erstmal wieder weg.