Beiträge von ParadoX

    TA-Tauchtnix! Würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen wollen!


    Zudem dann noch solche, meiner Meinung nach, GEFÄHRLICHEN Ratschläge geben wie "Schraube gegen eine mit längerem Gewinde ersetzen und anknallen" ....
    Sagt schon viel über die Firma und deren Fachwissen aus!


    Das Radlagergehäuse ist aus Guss. Wenn man den mehr "verbiegt" als es vorgesehen ist, dann kann das auch schnell mal brechen. Und dann gute Nacht!

    Drastisch reduziert steht da nicht.
    Da ist nur der UVP des Herstellers durchgestrichen. Und das heißt soviel wie garnix!
    Der selbe "Marketingtrick" wie im Supermarkt / Elektrohandel auch.
    Einfach ignorieren.

    Erstmal zu den Fakten:


    - es ist ein No-Name Sportfahrwerk verbaut. Daher die Teife vom Fahrzeug. Erkennt man auch relativ gut am Abstand Kotflügel-Reifen.
    - es ist nicht eingetragen, daher ist die ABE des Fahrzeugs erloschen und du dürftest theoretisch SO NICHT fahren!


    Wenn du ihn höher haben willst, dann kaufe dir neue Stoßdämpfer (dem Serienstandart entsprechend), sowie Serien-Federn. Dann kommt die Kiste auch höher.



    Zudem:

    Auf dem Foto glaube ich einen Riss zu erkennen - oder ist das "nur" starke Rostabplatzung? Sollte es ein Riss sein - wäre damit Weiterfahren unangebracht ;(


    Aufnahme_Riss.jpg

    Das sehe ich auch so.
    Ist dir die Klemmschraube vom Radlagergehäuse aufgefallen? Die scheint mir dort doch auch nicht richtig zu sitzen.
    Alles in allem würde ich das mal kontrollieren lassen. Das sieht mir nach nem Pfusch-Einbau aus!
    - Radlagergehäuse scheinbar gerissen (MUSS dann ersetzt werden)
    - Klemmschraube scheinbar auch nicht korrekt mittig


    Ich würde so erstmal nicht mehr fahren, bzw es mal kontrollieren lassen!
    Mordsgefährlich!


    01.jpg

    Wenn die Hupe auch nicht funktioniert, wird der Schleifring wohl defekt sein.
    Vielleicht beim tauschen des Lenkrads verdreht worden? Wurde alles in 0-Position eingebaut?
    Wenn man den Schleifring natürlich verdreht einbaut, danach dann lenkt, reisst die Wickelfeder natürlich ab.

    ... oder er hat sich an die "longlife" Intervalle gehalten bei billigstem Öl.
    Immer fein die Baumarktsuppe rein und Wechsel erst 30000km... Kannste vergessen. Egal bei welchem Motor!


    Bei mir ging der Ölverbrauch mit dem LiquiMoly TopTec (glaube 4200) 5W40 zurück.
    Hatte sonst 1,5l auf 3500-4000km verbraucht. Nun sind es "nur" noch ca 1l auf 4000km.
    Trotzdem zuviel.
    Das bin ich von den alten Audis nicht gewohnt. Wenn die Öl verbrauchen, dann ist entweder irgendwo was undicht oder die Maschine hat einen weg.

    Deshalb am besten mal die Werte vom Ladedruck während der Fahrt anschauen.
    Kannst auch mal folgendes kontrollieren. Wenn du den Motor startest , ob die Stange reinfährt und wenn du die Drehzahl erhöst, sie wieder rauskommt.
    Dann kan man 1-2 Sachen schonmal ausschließen.

    Naja... wenn der Fehler erst nach 25km auftritt, wird sich die "Stange" der VTG Verstellung wohl zu anfangs bewegen.
    Und wenn Sie sich nicht bewegt, weiß man ja immer noch nicht WORAN das liegt (Problem mit der Unterdruckverschlauchung, der Druckdose, oder VTG selbst).
    Die "Stange" sollte sich bei einer Drehzahl von ca 1800Umin bewegen und die VTG verstellen.


    Wenn der Fehler wirklich nur bei warmem Motor auftritt, dann ist eine klemmende VTG sehr wahrscheinlich. Denn alles andere (Druckdose oder Verschlauchung) ist davon eher unabhängig.
    Habe das selbst auch schon beim TDI erlebt mit einer sporadisch klemmenden VTG nach ein paar Kilometern Fahrtstrecke.
    Das ist vor allem sehr toll, wenn man grad an einem LKW vorbei schaut und sich denkt "den schaffste noch zu überholen", dann nen Gang runter schaltet, ausschert, neben dem LKW ist und dann die VTG klemmt: Leistungsverlust und das Steuergerät schaltet in den Notlauf. Dankeschön!
    Da kannst du gleich den Anker werfen und brav wieder hinterm LKW einordnen. :cursing:
    Rechts ran, Motor aus, Motor an, Fehler erstmal wieder weg.

    Nachdem ein Kumpel mir ewig in den Ohren hing mit dem Satz: "Bau auf rot um! Mehr Kontrast! Das wird geil!"
    ... habe ich mal ein originales rotes Rückleuchtenband besorgt und rote Blinkerecken und das mal eingbaut.
    Sieht schon besser aus am schwarzen Wagen. Mal sehen... Nächste Saison bleibt das Heck auf jeden Fall erstmal so.


    01.jpg