Beiträge von Minifutzi

Huhu,

ich hab mich schon öfter gefragt, warum mein Schlitten über 200 km/h laufen muss.
    Das frisst einem die Haare vom Kopf und wird sowieso auf kurz oder lang verboten werden. Außerdem bin ich noch nie schneller als 180 km/h gefahren und selbst das ist nicht wirklich nötig.

Bei Motorrädern ist's ja deshalb Gang und Gäbe, dass man sich einfach die Übersetzung ändert um je nach Wunsch mehr Leistung oder aber mehr Höchstgeschwindigkeit zu haben.
    Wie verhält sich das beim Auto?

Hi,

ich hab eigentlich nie großen Wert auf Sportsitze gelegt und mich deshalb beim Kauf auch nicht drum gekümmert ob welche drin sind oder nicht.
    Da ich's aber mittlerweile ziemlich im Rücken hab und neulich mal in einem E46 mit Sportsitzen gesessen hab, würde ich auch gerne umrüsten.

Meine Innenausstattung ist schwarz und ich bräuchte daher einfach zwei schwarze Vordersitze. Hab mal bei ebay geguckt aber da gibt's entweder gar nix oder aber zu horrenden Preisen und dann auch noch völlig abgewetzt.

Gibt's denn nicht im Internet einen Händler bei dem man sowas (gebraucht) bekommen kann oder kennt jemand einen guten Schrottplatz?
    Meine Sitze sind noch nahzu neuwertig und die würde ich selbstverständlich auch wieder verkaufen.
    Was müsste ich denn dafür ungefähr drauflegen?

Ich muss die Klapperei nochmal aufgreifen:

Gibt's denn nicht vielleicht irgendeine Möglichkeit die Scharniere (oder was auch immer da am Verdeck rappelt) mal mit Silikonspray zu bearbeiten?
    Nur wie will man da dran kommen? Von der Seite reinsprühen ist vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen hm?

Mhhh, komisch ich hatte gehört, dass der 0,1 sec schneller auf 100km/h ist, 1h/km schneller in der Endgeschwindigkeit und 0,1l weniger verbraucht. ?(

Hast du das gehört oder hast du's schwarz auf weiß?

Ich glaube kaum, dass sich die beiden Motoren nur in der Software unterscheiden und daher wird's wahrscheinlich auch nicht funktionieren einfach die andere aufzuspielen.
    Aber berichte mal was dabei rausgekommen ist.

vollkommen richtig... der einzige 4 zylinder motor im e46 mit 150 ps ist der 320 DIESEL :)

Das ist doch Quark!
    http://www.auto-motor-und-spor…-luft-objekte-754851.html

Ich sprach ja auch von den Fahrwerten.
    Hab beide Datenblätter und der 150 PS-Motor braucht länger von 0 - 100 und verbraucht auch noch 0,4 Liter mehr.

Ich glaube beim 150 PS sind sie wieder vom Doppelvanos weggegangen weil die sehr kompliziert war.
    Allerdings scheint sich der 150 PS-Motor nicht bewährt zu haben, denn der mit 143 ist ja immer noch im Programm, u.a. beim 1er.

Interessant ist auch, dass der 150 PS Motor im E46 schlechtere Fahrwerte hat als der mit 143 PS.