Beiträge von Minifutzi

Hallo Leutz,

will bei meinem Cabrio Bj. 2002 auf weiße Blinker umrüsten.
    Die Rückleuchten sollen dabei wie originale von BMW aussehen (müssen es aber nicht sein), also nix mit einfarbig oder klarglas, LED ist mir auch zu teuer.

Unschlüssig bin ich mir bei den Frontblinkern. Weiß nicht ob ich da Klarglas oder nicht nehmen soll und wenn, welche Farbe.
    Da die Schweinwerfer ja in einem schwarzen Gehäuse sitzen müssten schwarze doch eigentlich besser passen.

Habt ihr da vielleicht mal ein passr Beispielbilder für mich und einen Tip wo man sowas günstig bekommt (ebay muss ja nicht immer die beste Lösung sein).

Ich hätte genau die gleiche Frage gehabt wie Master12345.

Schaue mir am Samstag ein gebrauchtes Cabrio an. Baujahr 2002, 41.000km.
    Da ich ja auch nicht unter den Wagen drunterschauen kann hatte ich überlegt mir dieses Dekra-Siegel zu holen. Natürlich nur unter der Voraussetzung dass der Verkäufer dabei mitspielt, ist schließlich doch mit ein bisschen Aufwand verbunden.

Hat sonst noch jemand einen Tip worauf man (vielleicht sogar speziell beim Cabrio) achten sollte?

Ach so, dann geht das automatische Öffnen also auch schon mit der normalen Fernbedienung, nur dass man eben gedrückt halten mus.
    Damit sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus.
    Muss mir dann nochmal überlegen ob mir das automatische Schließen die 50,-€ wert ist.

Nochmal kurz was anderes:
    Ich hatte hier mal einen Thread gesehen indem es darum ging dass man ein normales Lenkrad ganz leicht mit Multifunktion nachrüsten kann. Da müsste angeblich nur die Abdeckung getauscht und ein Kabelsatz verlegt werden.
    Das ganze sollte 100,-€ kosten.
    Leider finde ich den Thread nicht mehr.

Hab mir nur eben gedacht dass ich mir ja für 100,-€ auch gleich ein entsprechendes Lenkrad bei ebay schießen könnte, zumal der Wagen den ich mir morgen anschaue Holzdekor hat was ich ohnehin rauschmeißen werde.
    Den Airbag kann ich ja vom alten nehmen.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps über Nachrüstungen die einem das Cabrioleben leichter machen?

Hallo,

ich beabsichtige mir ein 318ci Cabrio zuzulegen.
    Als erstes werde ich wohl diese Nachrüstfunktion zur Verdecköffnung per Schlüsselfernbedienung einbauen wie sie bei ebay angeboten wird.
    Der Opel Astra hat das ja schon seit einer ganzen Weile und ich finde das sehr praktisch.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht.