Hab den Motor mit 204PS.
Beiträge von Big Boss One
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Kann ich bei den Canbus Leitungen im Lenkstock die Kabel umschliessen? Möchte andere Schalter ausprobieren und müsste deswegen die Kabel auf gut Glück verbinden. Kann ich dabei etwas kaputt machen (Steuergerät womöglich? Kenne mich bei den Can Systemen nicht aus, deshalb die Frage.
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Noch was fällt mir ein, wenn ich mein Auto womöglich vorher auf einen Prüfstand gestellt hätte mir original Setup, dann nach Einbau der DP und dann nochmals nach der Softwareoptimierung, ist der PS Sprung vor der Softwareoptimierung auf Optimierung auch nicht mehr so krass. Hab aus dem Inet das nur mit DP auch schon ca. 220PS rausschauen. Turbomotoren streuen ja eher nach oben, denke das wird bei dem 330d original auch so sein.
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Also bei der Leistung geht meiner Meinung nach nichts kaputt (höchstens das Getriebe bei den NM) - das wichtigste ist die thermische Entlastung vom Turbo wie schon hier angesprochen.
Viele Tuner geben ja ca. 280PS oder mehr an mit original Setup. Aber ob man das macht oder nicht ist jeden selbst überlassen, man sollte ja manchmal auch das Gehirn benützen vor dem Kauf. Es gibt ja viele Kunden die nur kaufen wegen der Höchstleistung, aber nicht danach Fragen ob der Turbo usw. das aushält bzw. ob die angegebene Mehrleistung überhaupt erreicht wird.
Mehr Ladedruck geben kann jeder, aber beim Rest hört es dann bei vielen auf. Meine Software kommt von Turboperformance wie schon bei fast allen anderen PKW´s die ich hatte.
Mein altes Fahrzeug hatte original 200PS. Nach Optimierung 273PS und 420NM - haltbar! Hab gut 100.000km damit gemacht. Aber gemacht wurde hier nicht nur die Software, sondern das ganze Programm mit DP, AGA, LLK, Ansaugung usw. Ohne DP hab ich den nur auf 245PS gefahren, als Vergleich.ZitatGeht der lader hoch kommt nen neuer
Krass ausgedrückt - aber so isses. Ich hab auf dem BMW knapp 130tkm drauf. Wenn da der Turbo die Flügel streckt kann man auch nicht meckern, obwohl ich das Fahrzeug erst seit kurzem mein Eigen nenne.
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Zitat
Du hast 54PS mehr rausgeholt aber dann noch 170NM?! Das ist schon nen bisschen gewaltig
Denke das ist normal. Aber das Getriebe tut mir leid - bin schon am überlegen wie ich das bisschen begrenzen kann.
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Remus hat keine Anlage ab Kat für den 330d nur für den 320d. Und da sind anstatt zwei Rohren nur eines.
Bei Milltek habe ich auf der Seite auch nichts gefunden.Von Don Silencio leider keine Antwort erhalten.
Bastuck wäre eigentlich gut - aber wenn dann ohne den ESD denn der ist ein Mixdingens aus Absorb- und Reflexionsprinzip.
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Also mit DP und Software "Turboschonend" 258PS sowie 574NM nach EWG.
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Hi,
bitte teile uns dann auch die Lösung vom Problem mit.
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Schön wenn die Leute hier im Forum so schnell und unkompliziert helfen
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Zitat
Der original Esd ist ab Werk nach Absorb Prinzip aufgebaut
Aha, jetzt wird es interessant - also bräuchte man nur den VSD und MSD austauschen, oder sind die auch nach dem Absorb Prinzip aufgebaut?