Eventuell in letzter Zeit was codiert?
Wenn du die Möglichkeit hast mal Fehlerspeicher auslesen und ggfs. eine leere .MAN Datei aufspielen lassen.
Bewirkt oft Wunder.
Sehr gute Idee!
Abo: Woher kommst du?
Eventuell in letzter Zeit was codiert?
Wenn du die Möglichkeit hast mal Fehlerspeicher auslesen und ggfs. eine leere .MAN Datei aufspielen lassen.
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Die LEDs im Innenraum sind egal...
So nen ähnlichen Fall hatten wir letztens schonmal hier. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaub er hat das Lichtschaltzentrum getauscht gehabt.
Irgendwo LEDs verbaut?
Ich versteh die Aufregung auch nicht! Rückrufe gibt es ausnahmslosbei jedem Hersteller.
Häufig sind Teile betroffen, die von Zulieferern kommen und in verschiedenen Autos eingesetzt werden. Ist doch gut wenn dann überhaupt gewarnt und getauscht wird!
Mach dir keine Sorgen! Wenn in den letzten Jahren nichts passiert ist und sich alles normal anhört, wird in den nächsten 2 Wochen auch nicht alles kaputt gehen.
Dann gib mal bescheid...vielleicht komm ich mir das Ding mal angucken!
Alles anzeigenHallo zusammen, ich möchte meine Fragen gerne hier in diesem alten thread loswerden.
Ich hoffe trotzdem das ihr mir antwortet.
Ich hab jetzt 91tkm auf der uhr und noch läuft der Motor sehr ruuuhig. Und leise. Außer wenn ich ihn morgens starte, dann höre ich für ca. 1sek ein metallisches klackern. Danach ist das Geräusch sofort weg und er läuft ganz ruhig. Wenn ich den Motor Mittags oder nachmittags starte, dann ist alles normal, kein klackern oder rasseln.
Ist das das typische Anfangsgeräusch für den Kettenspanner?
Sollte ich ihn sofort wechseln oder kann ich noch 2 Wochen warten? Ich muss für 2 Wochen beruflich außer Landes, aber meine freundin wird den Wagen bestimmt mal bewegen wollen(freude am fahren). nur hab ich keinen bock auf einen Motorschaden.
Dann zu dem Thema KGE, ich hab jetzt schon so viel gesehen und gelesen und sehe immer diesen gelblichen Schleim aufden Bildern. Ich verstehe das man sich dann langsam mal gedanken machen sollte.
Ich habe jetzt bei mir alles nachgesehen, ölmessstab, Öleinfüllstutzen und den Ventildeckel mit Hilfe einer Kamera. Es ist kein ölschlamm zu sehen. Ist das ein gutes Zeichen? Hab ich noch nichts zu befürchten oder sollte ich doch lieber vorsorglich mal wechseln? Oder kann ich noch fahren bis sich so langsam der erste Schlamm ansetzt?
Meine fahrweise? Nuja warm werden tut der Motor, aber treten und lange Fahrten sind gerade nicht an der Tagesordnung.
Eher so morgens gemächliche 3km zur Uni und danach 12km Autobahn zur Arbeit und danach meist noch einkaufen oder sonst wat und dann nach hause. Man könnte es als Kurzstrecke bezeichnen.
Bis dahin
Fabian
Vorsorglich wechseln solltest du nur den Kettenspanner, falls noch der alte verbaut ist.
Die KGE würde ich erst wechseln wenn es Probleme damit gibt.
Wegen dem anfänglichen Rasseln mach dir mal keine Sorgen. Da ist einfach noch kein Öldruck da.
Möchte Angel eyes wechseln... Könnt ihr mir einen Kleber zum abdichten der Scheinwerfer empfehlen?
Sikaflex Scheibenkleber zum Beispiel...
Alles andere wäre auch reine Raterei...also Fehler auslesen.
Klar...Ich bin gerade an der Ostsee!
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