Beiträge von Flieger

Ich muss nachher nochmal gucken, was ich eingestellt habe, hab das gar nicht mehr im Kopf :D
    Ich denke, ich werde das noch auf Abblendlicht umstellen. Leuchten dann hinten auch die Rückleuchten (muss ja eigentlich)? Fänd ich interessanter :)
    Oder gehen auch Abblend- und Fernlicht? Das wär noch cooler :D

Erstell doch mal ein HowTo :P
    (Ich find das ja eigentlich komplett sinnlos ohne Sirene, kann man nicht mal Leute erschrecken, die zu nah am Auto stehen :rolleyes: )

Joa...das könnt ich machen. Muss nur mal gucken ob ich genügend Bilder dazu hab. Wobei es echt nicht schwierig ist. Ne Einbauanleitung kann ich euch zur Verfügung stellen. ;)

Schöne Limo :)

Hätt ich vorher gewusst, dass es zur akkustischen Quittierung reicht, die Sirene reinzubauen... Nun rüste ich die komplette DWA nach :D

Danke!
    Hatte ich auch überlegt...war mich aber zu viel Arbeit. :D
    Ich hab einfach mal ne Sirene bestellt und ausprobiert ob's funktioniert, bevor ich alles eingebaut hab.

Ich hab Abblend- und Fernlicht + Blinker.. Also alles was geht ohne die Sirene. Wenn mir aber ne Sirene zufliegt, dann bau ich die auch noch ein. Alleine schon wegen dem akustischen Quittieren.
    Rückleuchten Leuchten nicht. Wieso sollten sie? Also Blinker natürlich schon, aber sonst nix.

Die Rückleuchten blinken auch. :P

Motor klackert etwas, aus dem Öldeckel drückt er Luft, während der Fahrt läuft er unrund, Lenkrad wackelt / vibriert, aber nicht vom Fahrwerk / Reifen her, Schaltknüppel wackelt , im Stand/ Leerlauf ruckelt der Motor / das Auto, fühlt sich an wie leichte unregelmäßige Schläge, merkt man sogar im Rücken / also im Sitz

Luft auf dem Öldeckel: KGE wahrscheinlich zu.
    Schaltknüppel wackelt: Das ist normal!

Ich würd mal die KGE wechseln und dann weitersehen.

Ich habe irgendwie das Gefühl dass mit meinem Motor etwas nicht stimmt, irgendwas ist da komisch!
    Fehlerspeicher ist leer aber man merkt es halt beim fahren !
    Wo kann ich denn einfach mal kostenlos den Motor checken lassen ? Ohne gleich 400€ für ne Diagnose zu bekommen?
    Bietet der ADAC nicht sowas an ?

Ich denke nicht das dir das jemand kostenlos macht... Obwohl...vielleicht findest du ne kleine Werkstatt und der Chef hat nen guten Tag.
    Wie verhält er sich denn?

Jetzt Schon?^^ Hat doch noch zum Teile unter +7°C tzzz :D
    Ist es das das Auto ab 20km/h automatisch absperrt?

Ja...ich denk es wird nicht mehr so kalt. Falls doch bleib ich einfach zu Hause. :D

Laut Ausstattungsliste hat sein 318i aber keine DWA ?(
    Kann man das auch ohne codieren?
    (Ich hab den Panikmodus ohne eingebaute DWA (DWA im GM aber auf aktiv) aktiv gesetzt, aber noch nicht ausprobiert)

Du musst aber nicht nur den Panikmodus, sondern auch den Alarm allgemein und den optischen Alarm codieren. Erst dann blinkts.
    Wie Daniel schon geschrieben hat, hab ich vor 2 Wochen die Sirene der DWA nachgerüstet, um ne akkustische Quittung beim Abschließen zu bekommen. :D

da sich tobi aber auch die notstromsirene nachgerüstet hat, macht das ding auch Lärm dabei ;)

Oh man und wie viel Lärm das Ding macht! Dagegen ist die akkustische Quittung echt viel zu leise!

Blaue Innenbeleuchtung haben nur die Tuningaffen...man sieht einfach nix mehr und es sieht noch dazu bescheiden aus!
    Wenn du ne andere Frontschütze holen willst...nimm ne Originale, kein Monsterface oder so nen Kram!