Ist dieses Öl geeignet..

• Mit 0,3l könnte ich prima leben :thumbsup:
    Aber bitte dann ohne den Qualm den Du hattest :D :cursing:

HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

• Es kommt auch auf das Fahrprofil des TE´s an.

Mein 330 hat in 10.000km ca. 1,5L 5w30 castrol gefressen und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 10-11L was auch bedeutet das ich selten hohe drehzahlen fahre .Fährt man einen 330 im schnitt mit 13-15L wird der Ölverbrauch bestimmt auch höher sein.

• Letzteres kommt ungefähr meinem Fahrprofil ähnlich :D

• Tatsächlich heute hab ich das auto hochheben lassen und es war wenig öl verschmutzt die freiwerkstatt konnte nicht genau sagen woher es war eher so mittig die meinten verdacht auf ölbehältnis man konnte aber kaum was sehen.. es ist auf dem getriebe leicht verschmutzt. Beim kaltstart rasselt das auto immer die sagten das kann der simmerring sein... als die die lüftung angemacht haben kam kurz verbrannter öl geruch hoch also es tropft zwichen durch was aufs krümmer denk ich mal.. es ist aber sehr wenig... habt ihr eine ahnung ungefähr

• Wenn es nach Öl stinkt im Innenraum sobald die Lüftung an ist dann ist es die Ventildeckeldichtung.
    Keine Angst, ist kein Hexenwerk und auch nicht so teuer diese zu wechseln :thumbup:

Wenn die Leckage nicht gleich ersichtlich ist, dann die Ölfiltergehäusefußdichtung (man, was ein Wort :D ). Von oben nicht gut einsehbar, mußte den Unterfahrschutz abmachen und hoch leuchten,dann sieht mans am Gehäuse ;)
    Der Fahrtwind bläst das Öl nach hinten.

Wieviele Kilometer hat Dein 325i runter?

• Hey ich danke euch dann muss ich mal zusehen das ich gucke welches von beiden das nun ist was ist denn am günstigsten und schnell repariert.. und hat das auch was mit dem rasseln beim kaltstart zu tun wobei ich gelesen habe kann ein paar dinge sein

• Klappern könnte auch auf die Hydrostößel hindeuten.
    Sobald das Öl warm ist ändet sich die Viskosität und es sollte aufhören. Wie ist es bei Dir?

• Das sollte ja dann soweit reichen.;)
    @TE die Sufu steht dir für weitere Fragen offen, unter Support findest du auch ne Anleitung zur richtigen Verwendung. Die Suchbegriffe sind der Schlüssel zur erfolgreichen Suche.;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.