Beiträge von Flieger

• Integrierter Temperatursensor (NTC-Widerstand, R=2500 Ohm bei 20°C).

Reicht das im Prinzip nicht?

Das Hilft schonmal. Jetzt müsste man noch den Widerstand bei 40° messen oder ein passendes Datenblatt finden.
    Schau mal auf dem Sensor nach ob du irgendwelche Nummern oder nen Hersteller findest. Für nen Bosch Sensor hab ich grad ein Datenblatt gefunden. Da steht alles drin was ich brauche. ;)

Ich kann das nicht. Ich habe keine Ahnung was und wie ich da Messen muss und wüsste auch nicht diese Werte richtig umzusetzen. Und vom löten hab ich auch keine Ahnung :D

Aber es würde mich schon reizen die UT auf 30° zu bekommen....

Hast du keinen im Bekanntenkreis, der ein Multimeter bedienen kann? Vielleicht kannst du mal nachsehen was für ein NTC verbaut ist. Dann kann man über Datenblätter evtl. was machen.

Wenn es ein NTC ist könntest du einfach nen passenden Widerstand parallel zum bereits eingebauten NTC schalten, um eine andere Temperatur vorzugaukeln. Mit ein bisschen messen und nem Bauteil für ungefähr 10Cent müsstest du dann hinkommen. ;)

hey, hatte genau das selbe problem!

wenn du bisschen googlest wirst du auch fündig in anderen foren..ich habe die dämpferpatrone letztendlich mit panzertape umwickelt.

ich weiß, klingt nach derbem pfusch :D scheint aber eine "gängige" methode zu sein, jetzt ist der dämpfer bombenfest..

Wie kann man bitte guten Gewissens so einen Tipp geben? :wall:

Das ist Pfusch auf höchstem Niveau an sicherheitstelevanten Teilen! Finger weg!

Ach Tobi,

Die Schraube ist nur von sekundärer Bedeutung - es geht primär um den Rest drumrum :lehrer:

Ja da hab ich mich falsch ausgedrückt...tut mir wirklich leid! :S

Ich hab danach nochmal im Teilekatalog gesucht...ich bin in letzter Zeit schwer auf Kriegsfuß mit dem TK.
    Hab inzwischen 2 Teile gefunden, die entweder nicht im Katalog drin, oder schlicht falsch sind.

Buetti: Jetzt weiß ich wieder warum ich das geschrieben hatte...ich wollte Eddy damit sagen, dass es kein T-Stück ist! :P
    Ich hätte ihn vielleicht zitieren sollen...