Danke, werde es morgen mal ausprobieren
Nimm ne Stahlbürste auf ner Bohrmaschine. Damit ging bei mir alles super leicht weg!
Danke, werde es morgen mal ausprobieren
Nimm ne Stahlbürste auf ner Bohrmaschine. Damit ging bei mir alles super leicht weg!
Du musst doch nicht an das Radio selbst, das Radio bekommt doch aus dem Sicherungskasten die Spannung.
Ansonsten liegt dort unten massig Zündungsplus, z.B. an der Sicherung für die Spiegel Heizung, da kannst es auch abgreifen.
Danke...da werd ich mal gucken. Werd wohl erst am Wochenende dazu kommen.
Das ist doch vollkommen egal.
![]()
Die Cams nehmen doch eh im Loop auf.
Wie oft sitz ich im Auto und warte oder quatsche...dann muss die Cam nicht unnötigen Müll produzieren!
Bei meinem FL 318i ist eine der dehnungsschrauben von der Versteifungsplatte in der mitte durchgebrochen und steckt untem noch im Gewinde -.- wie bekomme ich die am besten wieder heraus?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Loch rein bohren, Torx Bit reinschlagen und rausdrehen.
Nimm doch einfach den Radio Abgang
Das ist mein Backup im absoluten Notfall! Möchte das Radio ungern nochmal ausbauen, weil es nicht einfach war es rein zu bekommen.
Fremdradio... MFL Adapter, 4x Chinch,... War ne schwere Geburt!
Alles anzeigen
Direkt im Handschuhfach auf der linken Seite ist so eine kleine schwarze Klappe.
Hier wird normalerweise die Original BMW Taschenlampe zum Laden rangesteckt.
Machst dud iese kleine Klappe/Blende weg, hast du hintendran 2 schöne Kabel mit Strom.
Spannung ist da sobald du deinen Wagen aufschließt.
Wenn du den Wagen abschließt geht die Cam dann aus.
Dort hab ich meine angeschlossen.
Ist also kein Zündungsplus, sondern ein "Aufschließeungsplus"
Das hat Stingray auch schon gesagt. Ich brauch aber ein richtiges Zündungsplus, da sonst massig unnötiges Material produziert wird. Meine Garage muss nicht von innen gefilmt werden, wenn ich das Auto lade/auslade.
So, meine Dashcam hängt im Auto. Jetzt nur noch die Frage: Woher bekomm ich am besten Zündungsplus hinterm Handschuhfach? Natürlich könnte ich messen und 100 mal Zündung an/aus, aber vielleicht kann mir jemand direkt sagen was ich anzapfen kann?
Das wäre echt ne schöne Sache...mir sind die Sportsitze etwas zu breit...und das obwohl ich nicht gerade schmal bin! Die Sportsitze in meinem alten Astra waren da besser geschnitten!
Im F30 sind die Seiten aufpumpbar....sehr schöne Sache
Hatten alle E46 diese 4 Schlüssel?
hmmm...dann muss ich mal nachforschen. Ich hab nur 2xFunk und den Kunststoffschlüssel.
Ich bin mal auf deine Erfahrungen in den nächsten Wochen gespannt. Ich liebäugel schon länger mit dem B12.
Hast du Bilder vom Auto?
Sind ja garnicht so viele...dachte es wären mehr verschiedene!
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47632&hg=36&btnr=36_0830&grafikid=4877
Wenn man Angst hat den Schlüssel zu verlieren, kann man sich auch einfach die Nummer, die auf dem Schlüssel steht, aufschreiben. Damit kann man sich den passenden Schlüssel neu bestellen.