Beiträge von Flieger

Der Unterschied ist, dass du, wenn die Leute bei geschlossener Schneedecke ausserorts mit 20km/h Schleichen nicht mehr nicht überholen kannst, weil du überhaupt nichts auf die Straße bekommst, sondern dass du quer vorbeifährst, sobald deine Vorderräder über den 'dickeren' Streifen in der Mitte drüber sind, und dein Arsch noch auf der Spur bleiben will :'D

Dann fängt der Spaß erst richtig an! :D

Kauf Öl von Mobil1!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@ sk1ll: Decke? Das ist ja das mindeste :D Hinten im Kofferaum wurde jeder Platz ausgenutzt.

Decke, Kisse und Thermo Schlafsack. Neue Schuhe/Socken plus Jogginghose und Pulli! ;) Und was ich ganz geil und wichtig finde ich habe hinten links und rechts im Kofferraum eine Kiste 10 Liter mit Kies drin. + Schaufel.

Hat meiner Meinung nach 2 Vorteile da Heckantrieb hinten etwas mehr Gewicht und falls man stecken bleibt kann man den Untergrund damit ein wenig bearbeiten :D

Zum streuen bestimmt nicht schlecht, aber mehr Gewicht ist Quatsch! Das kostet nur Spritt und wenn dein Heck kommt, kommts richtig!

Flieger: Das mit Getriebeöl leuchtet ein. Aber warum soll das Motoröl noch nicht warm sein? Wird ja bewegt.

@Topic:

Sind so Klassiker wie Starthilfekabel schon genannt worden?
    Eine Decke hab ich auch noch gern im Auto, man weiß ja nie.

Klar wird das Motoröl warm. Es braucht aber VIEL länger als der Kühlwasser!

In die Schaltgasse?
    Ähm.. der Schalthebel ist über ein Gummilager gelagert. Bringst du jetzt Druck auf das Schaltgestänge, dann hast du ja darüber ne 'starrere' Verbindung zum Getriebe, welches am Motor hängt. Da wunderst du dich jetzt wieso es dann vibriert? vlt. weil der Motor läuft?

Ich war mir noch unschlüssig, ob ich darauf überhaupt antworten soll... :D

Türen einsprayen und Schlösser fetten ist Pflicht. Bei uns hat es jeden morgen -5 Grad gerade im Südlichen Raum. Und wenn ich morgens halb 7, an mein Auto gehe und es öffnen will muss ich erst mal an der Tür zerren das Sie sich öffnen lässt. Wurde heute eingesprayt..! ;)

Wenn ich mich kurz einklinken darf, kann sein das im Winter die Batterie des Schlüßels ein wenig spinnt? Auf schließen geht immer, aber zu schließen nur ab und an? Wenn ich dann den Schlüßel reinstecke um abzuschließen bleibt der fast stecken :D --> Schlösser einfetten! ;)

Funktioniert der Knopf in der Mittelkonsole denn einwandfrei? Also abschließen geht da immer?

Wie ist das nun eigentlich mit dem "anlassen und im Stand laufen lassen". Einerseits denke ich mir der Motor wird wärmer ohne hohe Drezahl, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass es besser ist einfach wegzufahren (mit bis zu 2000rpm eben), da der Motor dann schneller wärmer wird (was natürlich stimmt). Im Stand laufen lassen würde den Verschleiß anscheinend erhöhen.
    Stimmt das mit dem Verschleiß?

Edit:
    Das wars:

http://www.kfz-tech.de/Kraftstoffsparen.htm (letzter Absatz)

Das mag vor allem die Polizei bzw. das Ordnungsamt nicht!
    Das Problem ist das der Motor scheinbar warm ist, aber das Öl und vor allem das Getriebeöl noch kalt ist. Also trotzdem langsam losfahren!