Beiträge von Flieger


    Bitte den ersten Absatz nochmal durchlesen und überarbeiten! Danke!
    Teilweise ist es ja gewollt den Motor ins Notprogramm zu bringen, um Fehler auszuschließen!

    Ich bin, nachdem die Steuerkette getauscht wurde, auch sehr zufrieden mit dem Motor. Klar, der 6-Zylinder Sound ist einfach :love:
    aber der Sprittverbrauch im Verhältnis zur Leistung...absolut top!

    Ist m.M.n schon ziemlich viel. Hast du mal die KGE gecheckt?


    Habe heute an einer e46 Limousine die Spritpumpe gewechselt und dabei ist mir leider meine kleine 1/4 Zoll Verlängerung zwischen Tank und Karosserie gerutscht. Bekomme ich die da irgendwie noch raus? ?( :S


    Hastes mal mit nem starken Mangeten an ner Schnur versucht?

    Hab ich vorhin gemacht, der Öldeckel ließ sich nicht leicht öffnen und kam mir auch nicht entgegen geflogen.
    Ich hab gerade auch noch mal den Motor warmgefahren (nicht nur Kühlwasser) und da lief er rund, keine Schwankungen oder dergleichen.
    Ich werde das morgen nochmals überprüfen.
    Danke erstmal :)



    Der N42 ist nicht viel problematischer als ein anderer Motor auch...Kettenspanner und immer genug Öl ist wichtig! Dann gibts noch die KGE...aber das Problem haben auch andere Motoren.