Mein Opa hatte so ein Fell in seiner C-Klasse...da brauchte man keine Sitzheizung mehr!
Beiträge von Flieger
-
-
Hi, der Freundliche BMW Meister meinte auf jeden Fall das ich nicht war los Stecker ziehen , das könnte die Motorlampe auslösen, Motor verstellt sich und Er geht in das Notprogramm.
Die Suche dann den Fehler zu finden wird dann teuer (Mehraufwand).Dafür ist an den e46ern zu viel Elektrik verbaut, die alles überwachen.
Der ADAC Vogel hatte bei mir alle Stecker im Oberen Motorbereich gezogen, das Resultat war dann alle Fehler aus dem Speicher löschen und 6km fahren bis die Motor Lampe wieder geleuchtet hat.
Dann noch mal auslesen.
Die Kernfeldzündung hatte sich dadurch verstellt.
Mein Auto war dadurch 2 Tage beim Freundlichen und ich war 250€ ärmer wusste dann aber was kaputt ist.
Normalerweise kostet die Diagnose 80€.Gruß Andy
Bitte den ersten Absatz nochmal durchlesen und überarbeiten! Danke!
Teilweise ist es ja gewollt den Motor ins Notprogramm zu bringen, um Fehler auszuschließen! -
Ich bin, nachdem die Steuerkette getauscht wurde, auch sehr zufrieden mit dem Motor. Klar, der 6-Zylinder Sound ist einfach
aber der Sprittverbrauch im Verhältnis zur Leistung...absolut top! -
Gute Idee, werde ich morgen mal nach der Uni probieren
Mit den fingern konnte ich die verlängerung nicht ertasten..mit meinen Wurstfingern ist das aber auch kein Wunder >.>
Ansonsten gibts auch Magneten mit so nem biegsamen Stab. Einfach mal versuchen! Bisschen Angeln im Winter. -
Ist m.M.n schon ziemlich viel. Hast du mal die KGE gecheckt?
Habe heute an einer e46 Limousine die Spritpumpe gewechselt und dabei ist mir leider meine kleine 1/4 Zoll Verlängerung zwischen Tank und Karosserie gerutscht. Bekomme ich die da irgendwie noch raus?
Hastes mal mit nem starken Mangeten an ner Schnur versucht? -
völlig richtig! Gleiches gilt für winterliche Schonbezüge aus synt. Fell.
Wieso?
So ein Lammfell sieht doch heiß aus... -
Hab ich vorhin gemacht, der Öldeckel ließ sich nicht leicht öffnen und kam mir auch nicht entgegen geflogen.
Ich hab gerade auch noch mal den Motor warmgefahren (nicht nur Kühlwasser) und da lief er rund, keine Schwankungen oder dergleichen.
Ich werde das morgen nochmals überprüfen.
Danke erstmalHi, ich würde nicht zu viel auf Verdacht tausche, das kann dann doch teuer werden.
Hatte ich in der Vergangenheit auch gemacht, dann war was ganz anderes kaputt.Laut dem Video rasselt mir der Motor ein wenig heftig.
Kann es sein, das was mit der Steuerkette nicht stimmt?
Motor verstellt?
Bei falscher Tacktung kann Überdruck entstehen, Z.B. wenn die Steuerkette durchhängt.Denke auf jeden Fall das es nicht mit dem Öl zusammenhängt, es sei denn es würde 10W40 eingefüllt.
Welches ist drin?Man bei den ganzen n42 Problem bekomme ich echt Angst
Gruß Andy
Der N42 ist nicht viel problematischer als ein anderer Motor auch...Kettenspanner und immer genug Öl ist wichtig! Dann gibts noch die KGE...aber das Problem haben auch andere Motoren. -
Lief der zu der Zeit schon auf Gas?
Der Motor klingt einfach so sch....auch auf Benzin!
Deiner klingt halt wie ein N42B20... -
Wie Standard auch...Fernlicht und Abblendlicht!
-
Ich hab das bisher nur an silbernen E46 gesehen.
An nem schwarzen...mit den Felgen...