Ich hab auch nachm letzten Ölwechsel insgesamt noch 1l Öl nachgekippt...seitdem (5000km) nichts mehr!
Beiträge von Flieger
-
-
Hab ich vorhin gemacht, der Öldeckel ließ sich nicht leicht öffnen und kam mir auch nicht entgegen geflogen.
Ich hab gerade auch noch mal den Motor warmgefahren (nicht nur Kühlwasser) und da lief er rund, keine Schwankungen oder dergleichen.
Ich werde das morgen nochmals überprüfen.
Danke erstmal
Das klingt doch schonmal gut! -
Ok...dann müsste der Lack wahrscheinlich ganz runter.
Ich hab mir gebrauchte Styling 44 gekauft, die ich gerade am aufbereiten bin. Der Lack hat sich in der Mitte der Felgen richtig abgehoben. Dafür keine Bordsteinschäden!
Werds erstmal mit selbst lackieren versuchen und ansonsten PlastiDip in Anthrazit.Bei dir wäre, wie du schon sagst, orange bestimmt nicht schlecht!
-
Wenn du ihn abholen kommst...
Hoffentlich hilft die neue KGE das Problem komplett zu lösen!
-
Und wenn du die Felgen neu polierst und nochmal mit Klarlack überziehst? Normal solte der Klarlack das Salz doch aushalten!
-
Also ich hab heute auch mein Öldeckel aufgemacht... Zuerst zog er an, dann blaßte er raus.. Sauft fast ab.. Regelt wieder nach und hmm.. Wenn alles in Ordnung wäre mit dem KGE und soweiter, müsste er am Öldeckel leicht ansaugen oder rausblasen ?
Ein leichter Unterdruck ist dauerhaft zu spüren bzw. mit nem mehrfach gefalteten Küchentuch, das auf den Einfüllstutzen gelegt wird, festzustellen. -
Gings denn weg?Eddy, ich hoffe es ist ok, wenn ich die Frage hier rein stelle?
Wie macht sich jetzt ein Defekt bemerkbar?
Was sollte im Normalfall passieren, wenn man den Öldeckel abnimmt?
Ich hab gerade irgendwie Sorgen, da mir beim Abnehmen des Öldeckels Öl entgegenkam und auch etwas Luft, nicht so stark wie in Eddys Video, aber merklichMach deinen Motor an und dann den Öldeckel auf. Man spürt den Sog nicht unbedingt direkt. Leg ein mehrfach gefaltetes Küchentuch auf den Einfüllstutzen. Wenn es angesaugt wird ist alles ok!
-
Das sieht alles sehr vielversprechend aus! Auf Seite 1 hab ich ja mal Bilder von schlechten Angel Eyes gepostet...
-
War ja klar...aber ich glaub darum gehts hier nicht!
-
Aber dann schreib bitte auf die Kofferklappe 316i
Um jeden Golf zum Rennen aufzufordern?