Früher waren Michelin Pilot Sport auf den M135...die waren absolut top!
Von Goodyear hab ich auf'm Astra im Sommer die Opti Grip und im Winter Ultra Grip 7+ gefahren. Leider war der Verschleiß relativ hoch.
Früher waren Michelin Pilot Sport auf den M135...die waren absolut top!
Von Goodyear hab ich auf'm Astra im Sommer die Opti Grip und im Winter Ultra Grip 7+ gefahren. Leider war der Verschleiß relativ hoch.
Es kommt ja nicht nur auf den Fahrstil, sondern auch auf die Fahrleistung an. Die langlebigsten Reifen sind einfach Michelin.
Auf meinem Astra hab ich immer Goodyear gefahren. Sehr gute Reifen, aber relativ schnell runter!
Lass dir mal die Fehler im CC wegcodieren.
Ansonsten...schöner Wagen!
Oh man...und bis dahin läuft dein Motor wie Mist...der Umbau dauert 10min + evtl. neu einstellen.
Ich hoffe, dass dein Problem damit behoben ist...
Ich denke, man kann auch die kleinen 4-Zylinder gut überland bewegen. Ich bin vor 2 Wochen von Stuttgart nach Koblenz gefahren....7,1l/100km laut BC. Wer schafft solche Werte mit nem R6?
Das Auto ganz gut beladen und die Klima war zeitweise an...
Was ist denn dein Problem?
Fahr erstmal zum Umrüster und sag dem, er soll das mit dem Drehzahlsignal in den Griff bekommen. Sonst musst du wohl zu nem anderen Umrüster und deinem alten die Rechnung zukommen lassen...kann ja nicht sein, dass er dich immer wieder mit "das wird schon" vertröstet...dein Motor muss laufen!
Steuerkette wechseln ist leider sehr teuer...deshalb...auf den verstärkten Kettenspanner achten, dann sollte es keine Probleme geben. Meiner hat jetzt knapp 135000km runter. Seit 2500km fahr ich auf Gas. Bisher läuft alles bestens!
Ich bin gespannt was er sagt...
Also der N42 B20 hat meines Wissens hauptsächlich Probleme mit dem Kettenspanner und der Steuerkette.
Man sollte den Kettenspanner (falls nicht schon geschehen) möglichst frühzeitig gegen die verstärkte Version austauschen...
Mein Fahrzeug ist seit 8 Jahren in Familienbesitz...bisher (ausgenommen das Problem mit der Steuerkette) keine Probleme!