Beiträge von Flieger

Mich irretiert nur dass er bis 3000 U/min fast garkeine Power hat oder was hast garkeine.. aber spürbar weniger und dann wie wenn was umschaltet und dann "drückts einen in den Sitz" übertrieben gesagt ^^

Wie gesagt auch mit Opa fahrstyl ändert sich nicht viel... wenn ich nach München fahre .. ca 100km bin ich bei ca 9,5 Liter.. und dass bei Durchschnittlich 120km/h

Fang mal bei den einfachen Dingen an....Motoröl, Reifendruck etc.
    Ich brauch im Moment auch relativ viel Spritt....am Mittwoch wird die Steuerkette incl. Gleitschienen gewechselt. Ich bin mal gespannt, ob es dann wieder besser wird.

Muss nicht unbedingt sein. Wenn die Lambda nicht ganz kaputt ist, sondern nur einen kleinen Defekt hat und deswegen falsche Werte liefert, geht die MKL nicht an.

Muss nicht unbedingt sein. Wenn die Lambda nicht ganz kaputt ist, sondern nur einen kleinen Defekt hat und deswegen falsche Werte liefert, geht die MKL nicht an.

Wenn kein Licht an ist, ist auch wahrscheinlich kein Fehler im Speicher....es sei denn es wäre ein sporadischer Fehler...

Ich würd ziemlich sicher sagen, dass es an den Kurzstrecken liegt. Ich brauch im Stadtverkehr auch gute 12l. Auf der Autobahn bei 130-140km/h dann nur noch 7,5-8,5l. Mit Tempomat durchgehend 120km/h läuft der Motor mit 7,2l.
    Mach dir da mal keine Sorgen...fahr lieber mal ne längere Strecke....50+ km und beobachte den Verbrauch auf der Strecke.

Natürlich....wenn du nen schweren rechten Fuß hast kommst du nie auf bessere Werte!

Das fährt sich ja auch angenehm....aber in Zusammenhang mit dem M-Fahrwerk machen sich die Räder auf der hydraulischen Dynamikplatte eher negativ bemerkbar... Ein Freund von mir (E46 Cabrio mit M2-Paket) und ich (Limousine mit M2-Paket) hatten da echt Probleme. Andere Wagen mit höherem Querschnitt und weniger sportlichem Fahrwerk hatten weniger Probleme damit.

Wie gesagt...schnelle Ausweichmanöver...das kann das Fahrwerk in Kombination mit den Rädern echt gut ;)

Ich habs am Wochenende bei nem Fahrsicherheitstraining (Aufbautraining) sehr schön gemerkt....bei nem Schlag aufs Heck hatte ich fast keine Chance mit meinen 18" M135. Die anderen Autos (Focus Cmax, Touareg,...) konnte das besser. Bei schnellen Ausweichmanövern konnten die dann wieder nicht mithalten.

Boah Leute....ist doch wohl seine Sache....natürlich hat das was mit Geschmack zu tun...anderen gefällts, wenn das Auto scheiße tief ist und sich Ameisen ducken müssen....ist ja garnicht prollig^^
    Akzeptiert doch einfach das er sich dafür interessiert und lasst alle anderen Kommentare weg! Einfach nur unnötig! Wo bleibt die Toleranz?

Du wirst bei solch guten Systemen keinen Unterschied auf nem Video hören. Selbst wenn die Cam ein gutes Mikro hat, wirst du maximal den Unterschied zwischen Schrott und gut hören.
    Ich kann mal nach nem Foto von meinem Audio-System X 165 gucken.
    Ich hab das als Front- und Hecksystem verbaut.
    Die sehr präsenten Höhen können an der Frequenzweiche durch durchtrennen von Drahtbrücken in 2 Stufen abgesenkt werden. Ich finde nicht, dass die Höhen nerven.

Zum Rainbow kann ich nichts sagen.