Beiträge von Flieger

Natürlich ist der Kettenspanner mitverantwortlich! Eine Kette längt sich nunmal irgendwann. Auch dicke Ketten! Jeder KRadfahrer wird das bestätigen können!

Der Kettenspanner soll bei ner leicht gelängten Kette dafür sorgen das sie nicht anfängt zu schlagen und damit die Gleitschienen zerstört!

Nicht ohne Grund hab es irgendwann einen verbesserten Kettenspanner. In meinem Fall hat die BMW Werkstatt das einfach richtig verkackt und nichtmal nen Hinweis auf die Rechnung geschrieben oder was gesagt. Mein Vater hätte bei nem Materialwert von 36€ und ner Einbauzeit von vielleicht 5 Minuten bestimmt nicht "nein" gesagt!

Und? Die Steuerkette war gelängt weil eine BMW Werkstatt es verkackt hat und meinem Vater (Vorbesitzer) nie etwas von einem neuen Kettenspanner gesagt wurde!
    Das Fahrzeug war nachweislich immer in BMW Vertragswerkstätten!

Die Dichtungen hab ich getauscht, weil die sogenannte BMW Fachwerkstatt die Schrauben der Magnetventile nicht richtig angezogen hatte (nach dem Wechsel der Steuerkette). Wahrscheinlich wären auch die alten Dichtungen noch gut gewesen, wenn die Schrauben entsprechend angezogen worden wären.
    Seit ich das Fahrzeug übernommen habe, läuft der Motor fehlerfrei! Und das seit knapp 60.000km! Davon 50.000km auf Gas.

Irgendwie unnötig dein Kommentar, ohne jegliches Hintergrundwissen!

ich komme aus 31xxx. Eine Stunde entfernt habe ich schon den ersten aus der Liste entdeckt. Ich hab überlegt, auch noch den BC nachzurüsten, welches ebenfalls eine Codierung erfordert. Das könnte man dann super kombinieren. Gibt es denn generell eine Liste, was alles an Codierung möglich ist?

Besten Dank auf jeden Fall für Deine Hilfe :)

Ne direkte Liste gibt es nicht, da es stark von der Ausstattung und dem Baujahr abhängig ist. Google spuckt aber schon einie Ideen aus.