Beiträge von Flieger

Das ist ja nur Spielzeug...sorry, aber eine Drohne die per iPhone WLAN gesteuert wird, ist nicht wirklich geeignet für einen solchen Einsatz.
    Für den Garten ok...für mehr leider nicht!

Das Ding hab ich vor 2 Jahren für die Hochschule gebaut. Die GPS-Haube fehlt auf dem Video. Ist in der Halle eh weniger sinnvoll. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Phantom ist definitiv ein gutes Gerät. Der http://amzn.to/1vjsHZr ist ein Nachbau davon, der wesentlich günstiger, aber genauso gut ist.

Darunter kannst du diese http://amzn.to/1oPAUAt hängen.
    Die Kamera hab ich bereits selbst im Einsatz, den Quadkopter will ich mir demnächst holen.

Ich selbst hab vor 2 Jahren nen Quadkopter mit Teilen von Mikrokopter.de zusammengebaut und programmiert. Ist natürlich wieder ne andere Liga! :D

Was man zum Fliegen noch sagen muss:

Eine HAFTPFLICHTVERSICHERUNG ist Pflicht! Ohne diese Versicherung ist es nicht erlaubt in Deutschland irgendwelche Flugobjekte zu steuern! Und falls jetzt jemand mit seiner Privathaftpflicht kommt...NEIN, diese deckt das nicht ab!
    Eine Versicherung gibt es über den DMFV oder AeroClub.

Solange die Flüge privater Natur sind, darf das Gerät bis zu einem Abfluggewicht von 5kg überall geflogen werden. Im kommerziellen Einsatz müssen alle Flüge angemeldet und genehmigt werden.

Auch sollte man die Anforderung an den Piloten nicht unterschätzen. Die Quadkopter fliegen zwar sehr eigenstabil, aber soll das Ding geflogen werden, muss der Pilot ja störend eingreifen. Ne gewisse Erfahrung und Übung sollte schon drin sein!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn mehrere Lampen nicht funktionieren, check mal den Stecker vom Lampenträger. Der Massepin schmort gerne ein bisschen. Der Stecker lässt sich aber leicht mit nem Stück Kabel und nem 6,3mm Kabelschuh überbrücken und direkt an den Stromschienen des Lampenrägers anstecken.

Zum Motor...ließ erstmal alle Fehler aus und poste den Inhalt hier. Beim Diesel könnte er noch Öl verbrennen.
    War der Tacho noch komplett aktiv als der Motor weiter lief?

Wurde das LSZ denn überhaupt angepasst?

Es muss ja die VIN und der km-Stand angepasst werden, sonst hast du nen Manipulationspunkt im Tacho.

Zu deiner Frage: Ja, grundsätzlich kann man es durch codieren entsprechend anpassen.

Woher kommst du?

Hab mir die Räder geholt, Reifen sehen absolut top aus.. gleichmäßig abgefahren und rundum 6mm Profil.. Felgen sehen etwas ramponiert aus, aber die werde ich an den Stellen wo sie beschädigt sind abschleifen und schwarz dippen dann passts, oder habt ihr bessere Farbvorschläge?! :D

Achja, 100Euro hab ich für die Räder bezahlt ;)

Bei dem Preis kann man nicht meckern! Aber das mit den Reifen würd ich mir echt überlegen und gegebenenfalls neue aufziehen. Ich hab meine 07er letztes Jahr trotz gutem Profil entsorgt, weil das Fahren einfach keinen Spaß mehr gemacht hat!
    War nur am rutschen auf nasser Fahrbahn!