Beiträge von Flieger

Die Frage wurde sicherlich schon gestellt, aber keine Lust jetzt 14 Seiten durchzulesen:

wie hast du das mit dem Schaltknauf hinbekommen das es leuchtet? Hab auch ein 5-Gang M Schaltknauf, gibt es da zwei Versionen, d.h. einmal die Möglichkeit das es euch leuchtet und wiederrum nicht?

Es gibt einen beleuchteten Schaltknauf...also einfach einen kaufen und anschließen.

Ebend hast du noch geschrieben bei der alten DME funktioniert der Abgleich ?(

Schonmal Batterie abklemmen versucht und 15 min gewartet ?

Falscher Button... :D

Der Abgleich wird bestätigt, aber der Motor springt garnicht an und es wird sofort der Fehler abgelegt.

Bei der neuen DME funktioniert der Abgleich und der Motor springt ganz normal an. Aber eben nur 1mal.

Batterie abgeklemmt hab ich noch nicht. Werd ich dann mal testen.

Hey Leute,
    folgendes Problem bei nem Bekannten:

Die DME sagt Steuergerätefehler, Selbsttest unplausibel. Also hat der Kollege sich eine gebrauchte DME gekauft. Diese wurde von einem User auf das Fahrzeug angepasst.
    Also heute Eingebaut, EWS-Abgleich gemacht, Motor an, läuft einwandfrei.

Nach kurzem Stop lässt sich der Motor nicht mehr starten. Als Fehler kommt folgendes:

Es handelt sich um nen VFL mit nem M54B30.

Ich hab den Abgleich mehrfach durchgeführt, es passiert immer wieder.
    Die Kommunikation zwischen EWS und DME scheint aber zu funktionieren, sonst wäre ja auch kein Abgleich möglich und der Motor würde garnicht starten.

Bei der alten DME funktioniert der Abgleich, aber der Motor lässt sich garnicht mehr starten.

Hat jemand ne Idee?