Beiträge von Flieger

Da fehlt einfach noch der Öldruck.
    Nach ner halben Sekunde ist genügend Druck da und es rasselt nichts mehr.
    Die Feder ist einfach für die Kettenspannung da und der Öldruck verstärkt diese Spannung nochmal!

Wenn das Rasseln direkt weg ist, ist bei euren Motoren alles in Ordnung!

In der Nähe vom Öldeckel

Der Motor ist auch verölt von unten. Also wenn Sie undicht ist?

Irgendwas stimmt mit deinen Zitaten nicht...

Bei mir war die Ölwannendichtung undicht. Außerdem die Dichtungen der Magnetventile. Beides getauscht und der Motor ist trocken. Das hinten ne die Vakuumpumpe undicht ist, kann dazu führen, dass du Öl verbrennst. Natürlich kann diese auch nach außen hin undicht sein. Das müsstest du mal checken.

Hallo habe einen 318i Touring erworben. Von Anfang an Probleme. Nach Ampel Anfahrten und beim rückwärts fahren qualmt er stark blau. Darauf wurde die Kge gewechselt weil sie zu war. Der Mechaniker meinte das qualmen sollte sich legen hat es aber nicht. Was könnte es noch sein?

Die Vakuumpumpe kann auch für ordentlich blauen Qualm sorgen.

An Flieger ich habe nicht erst repariert und dann geguckt was ist , ich habe die Teile wodurch das alles gekommen ist reparieren lasse , wie Wasserpumpe Keilriemen ... da wäre ich eh nicht rumgekommen :D
    und die Kopfdichtungen sind tot steht fest aber kann es auch nicht selber machen , die Person die sich drum kümmert hat erst in einer Woche Zeit ich werde mich melden wenn ich nährere Infos habe :)

Und nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten (y)

Noch ne klitze kleine Frage gibt es hier Leute die Ahnung haben und Umgebung Köln bzw Bonn wohnen :) ?

Achso, ok. Hörte sich nur so an, weil die Teile schon repariert sind, aber du dennoch nen Austauschmotor suchst.

Es gibt einige Leute aus der Kölner Ecke...worum gehts denn genau?

Also ne Ferndiagnose ist da leider nicht drin, ohne die Fehlerspeichereinträge zu kennen. Was da genau schief läuft, kann man so nicht sagen.

Sag mal Leute, samstag die stossstange von meinem compact runtergedreht weil die SWRA nicht funktioniert. Nur is mir aufgefallen das ich Linksunten einen Sensor habe, hier vermute ich Temperatur. (Is eine mit nen dünne Stabe)
    An der Rechterseite ist auch nen Kabel, hier ist aber nen Flache runde Knopf.. Weisst einer so was das ist? Interresiert mich.

Nebelscheinwerfer oder Hupe?