Aftermarket Radios haben im e46 schlechte Karten da sie die Antennen nicht so gezielt ansteuern können wie ein originales Radio. Ändern lässt sich (laut meinem Kenntsnisstand) leider nicht viel..das Problem habe ich auch mit meinem Erisin.
Beiträge von EddyG
-
-
Da hat dein Mechaniker schon recht. Ein Austauschmotor ist in dem Fall sinnvoller.
-
Hm... auch die Rückbank??? Dann hattest du da wohl mehr Ausdauer als ich.

ALLES!
gefühlte 4x alles wieder ausheladen nur um es neu und besser reinzulegen..achja, Fenster beim Touring muss bei der fahrt etwas offen bleiben...lässt sich mit nem Gurt fixieren 
-
-
Ich denke mal die Standheizung (und NEIN, ich werde den Link jetzt NICHT noch einmal posten) dürfte schon was taugen. Man müsste sich nur mal überlegen wie man das mit der Stromversorgung anstellt.
-
100€ im Monat? Naja...denk mal an Bremsen, Reifen, neue Sitze, Erisin, und und und....
Ein Kumpel hat für sein 330 Cabrio letztens gerechnet. Er hat nach Kauf und Umbau auf Autogas in 2 SOMMERN 2800€ in das Auto gesteckt. Und da sind keine Nachrüstungen geschehen...Reine Wartung, Raparaturen,...
Erisn zähle ich nicht mit da es für mich "Komfort" ist....Reifen habe ich (zumidnest für mich) immer für lau bekommen und Bremsen halten bei mir ne halbe Ewigkeit, weshalb seit 40.000km immer noch die vom Kauf drauf sind
Man kann in einen Wagen aber natürlich unmengen an Geld stecken. Manche haben Glück und zahlen nur die Verschleißteile, andere haben pech und der Wagen braucht "über nacht" auf einmal Reperaturen die schnell bis zu 30% und mehr des Kaufpreises verschlingen...
-
Na das nenn ich mal Langstrecke

Verdammt, ist editiert!
Dann wäre mein Autoverschleiß immens hoch und mein Tankwart würde mir nen Antrag machen... 
-
Ich bin Vater von 4 Kindern und Unternehmer. Mein 18-jähriger hat einen 316er Touring bekommen und ist glücklich damit. Nachdem er Schüler ist, bekommt er die ein oder andere Tankfüllung von mir.
Versicherung in meinem Flottenvertrag (ich habe ihn als jüngsten Fahrer angegeben) sind 900 € im Jahr, Steuer 140 €, Reifen (Sommer/Winter) Verschleißteile,...
unter 350 € im Monat fährst Du den nicht! Was der 320er kostet kann ich nur schätzen, liegt aber ganz sicher ohne Berücksichtigung von Wertverlust über 400 € im Monat. In dieser Situation als Schüler über M-Ausstattung, Leder und Kumpels nachzudenken, halte ich für....na sagen wir mal...etwas unreif. Setze Dich mal hin und rechne. Rechne aber auch, dass Du in 2-3 Jahren ein neues Auto haben möchtest. Leg also nochmal 200-300 € drauf, damit Du Dir dann wieder ne alte Gurke kaufen kannst. Ahm... wie hoch war Dein monatliches Taschengeld nochmal?
350€ halte ich etwas für übertrieben...je nach versicherung ist man wie ich mit nem 318iT bei 550€ dabei, Steuer ~134€+ verschleiß komme ich bei etwa 100€ +-10€ Monatlich raus....rechne mal dazu die Fahrleistungen des TE von 5000km/jährlich und man ist je nach Fahrzeug bei pipapo 250€.Selbst ich mit meinen 4000km/Monat bin (auch wegen Gas) noch weit unter 350€/Monat...da wird sich der TE wohl auch nen 320i Leisten können.
-
habe schon 2x eine Komplette Innenausstattung von nem Touring in einen Touring geladen..passt alles. ich weiß zwar nicht was du unter "komplett" verstehst aber bei mir waren es Sitze, beide Teppiche, Kofferraumvrkleidung komplett, Türverkleidungen komplett.....da bleibt aber echt definitiv KEIN mm mehr Luft..aber es geht

-
Am 330i sah es ähnlich schlimm aus...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-06-0213.39.19hau15.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-06-0213.53.04h7uuq.jpg]
Am 318i habe ich es noch nicht gemacht
habs beim Reifen wechseln irgendwie verpennt...