Ich habe einen Kompletten 330i Touring innerhalb 2 Monaten zerlegt und in Teilen verkauft. Paar Teile wie hintere Scheibe, Dachspoiler und MSD und noch rund 10 Kleinere Sachen mehr habe ich noch da aber bin ich momentan zu faul um die zu Inserieren. 3,5k habe ich bisher für bekommen und weitere 200-350 liegen noch im Keller rum^^
Beiträge von EddyG
-
-
-
Naja ich machs trotz lieber selbst auch wenns ansich nur n "10er" wäre..Stichwort rundgedrehte schraube -.-
-
Schau mal in den Navi Bereich und ließ dich in den Erisin Thread ein.

-
Hab ihr ne gute quelle für preiswertes öl?
Kann dir das MV0540 von Addinol empfehlen. Ist der Nachfolger des MV0546 welches Kollegen (Vielfahrer sowie Wenigfahhrer) und ich fahren. Alles Top und das P/L Verhältnis ist gut.
Habe vom MV0546 noch ein 20L Fass auf Reserve daheim...bewährt sich schnell bei 3 Fahrzeugen.
-
Sieht super aus

Dose oder Pistole?
-
Ich hätte mir eben Gedanken wegen der Haltbarkeit des Motors gemacht. Habe gehört, dass die heißere Verbrennung stärker belastet.
Und die Dinger sind im Materialwert wirklich so "günstig"?Ich glaube wirklich, dass ich mich mal genauer damit auseinandersetzen werde! Danke für Eure Hinweise.

Wenn du dich damit auseinandersetzt wirst du merken das du dir falsche Gedanken um die Haltbarkeit deines Motors machst
Hat keinerlei Einfluss auf die Haltbarkeit und stärker belastet wird der Motor auch nicht wirklich. -
Achtung, Werbung: Lass ihn doch auf LPG umrüsten.
Ging mir kurzzeitig nicht viel anders als dir bzgl. Arbeitsweg und Sprit usw.
Da muss ich zustimmen. Wenn du eh schon am Wagen hängst kannst du ihn ja selbst umbauen wenn du es dir zutraust. Ist keine große Sache. Bist an Teilekosten bei etwa 500-600€ dabei + ~300€ Eintragung. Im Bekanntenkreis fährt einer mit nem e46 320i vfl rum der seinen bei 290.000km umgerüstet hat. Wagen hat dann bei KM Stand 340 oder 345.000 einen Schubser bekommen und die Reperatur hat sich net gelohnt. Der hat dann die Anlage einfach 1:1 in den nächsten e46 übertragen und fährt weiter...Mit LPG fährst du immer günstiger...nicht einmal n Diesel kann da mithalten.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sgsdgsdgdypksb.png]
Mein Durchschnittsverbrauch ist die letzten 23 Tankfüllungen etwas gestiegen da ich diese etwas "sportlicher" geleert habe

-
Super gemacht! Ich habe meinen Aschenbecher eig immer zu und sehe meine Anzeige dann sowieso nicht
Deine Lösung ist aber nice! -
Kennfeld optimieren lassen, dann gehts vlt noch n ticken runter