Beiträge von EddyG

    Sprich man kann den Deckel nicht einzeln wechseln, sondern braucht gleich ein komplett neues Pleuel.
    Der Pleueldeckel wird auch vom Pleuel "abgebrochen" (Fachbegriff fehlt mir gerade :huh: ) damit es eine genaue Passung ist.

    Ja da hast du recht. So langsam bin ich echt dabei einfach die Lager die ich bestellt habe reinzusetzen und den Motor zu fahren bis er übern Jordan ist. In der zwischenzeit kann ich in ruhe nach nem ATM ausschau halten. Wäre so die Asimethode falls sich nichts gescheites findet um den Motor wieder zum laufen zu bekommen.

    Wieso darf man den Lagerdeckel nicht vom Pleuel trennen? wie werden sonst die Pleuellager gewecshelt? Ich habe bisher bei jedem Motor einfach den gewünschten Zylinger auf UT gestellt, die beiden Schrauben am lagerdeckel gelöst, mit den schrauben etwas nach oben gedrückt damit der kolben etwas hoch kommt, dann deckel abnehmen und das pleuel etwas hochdrücken damit ich es neben der KW etwas runetrziehen kann um an das Pleuellager zu kommen um es zu wechseln. Die beiden Motoren bei denen ich das so gemacht habe fahren immer noch. Oder verstehe ich etwas falsch? :D


    Der Motor hat 205.000km runter.