Genau, sag niemals nie Werde jetzt aus Zeitmangel erst einmal den Kettenspanner wechseln...bzw. eher die Feder und den Dichtring da der Kolben ja nicht wirklich beansprucht wird wenn er nur von der Feder gegen die Schiene gedrückt wird.
Wenn das nichts bringt mache ich die WaPu raus, dann kann ich gleich die Welle checke und in einem Rutsch auch notfalls den Kettenkasten abnehmen und nach den Gleitschienen sehen...vor Mittwoch wird das überhaupt nichts, außer ich finde an einem Abend mal Zeit um in die Garage zu können -.-
ich habe ein Problem mit nem M54. Und zwar klackert dieser beim starten recht stark, auf Standgas verschwindet es und beim gasgeben fängt es erneut an zu klackern. So wie ich es selbst höre kommt das Geräusch von oben, denke deshalb nicht das es die Pleuellager sind..bzw ich hoffe es. Klingt für mich eher nach der Kette.
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Zuerst dachten wir es wäre der Kettenspanner, daraufhin habe ich den Ventildeckel abgebaut und den Spanner gecheckt. Dieser scheint für mich genug zu drücken...
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Wenn man von oben auf die Gleitschiene und den unteren Spanner schaut sieht auch alles in Ordnung aus...von oben betrachtet. Man erkennt aber aus der perspektive sowieso kaum etwas [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-04-0317.21.516uus3.jpg]
Hatte jmd. von euch schon einmal sowas bzw. weiß woran es liegen könnte?
Ist schon ein schei* gefühl den Motor zu starten wenn man weiß was für eine Geräuschkulisse einen erwartet Gestern hatte der Motor beim dritten starten allerdings kein geräusch von sich gegeben. Erst beim leichten gasgeben wieder.