Beiträge von EddyG

Check erstmal ob der Ölfilterdeckel richtig sitzt und auch fest ist. Wenn der etwas locker ist sifft der schon etwas.
    Öldeckel ist auch ein Problem, meiner sah intakt aus war aber undicht. Da er einen kleinen Riss im Haltering hatte kam direkt für 8€ ein neuer original BMW Öldeckel drauf.

Also einfach mal versuchen die 2 Dichtungen (Öldeckel + Ölfilter) zu wechseln, alles einmal schön saubermachen, etwas fahren und kontrollieren. Bei mir hat der Öldeckel ähnlich gesifft wie bei dir und alles war verölt :thumbdown: Ich glaube mit den beiden Dichtungen kommste erstmal am günstigsten weg und ansonsten schauen wir mal weiter falls es nichts gebracht hat :)

Lief der zu der Zeit schon auf Gas?
    Der Motor klingt einfach so sch....auch auf Benzin!
    Deiner klingt halt wie ein N42B20...

Ja Motor lief schon auf Gas, bin bei dem zeitpunkt schon 15min gefahren. Der N42 hört sich schon Serienmäßig halt an wie ne Nähmaschine, da kannstenix machen :D

Der N42 ist nicht viel Problematischer als ein anderer Motor auch...Kettenspanner und immer genug Öl ist wichtig! Dann gibts noch die KGE...aber das Problem haben auch andere Motoren.

Kettenspanner einmal gegen die neue version tauschen, KGE im Auge behalten und Öl nahe an Max halten und der Motor hält m.M.n genau so wie andere auch.

Der Motor ist nicht so schlecht wie alle immer meinen. Gibt einfach paar Sachen zu beachten dann halten die auch. Der N42 ist halt generell weit verbreitet und wenn es von etwas viel gibt haben auch einige halt Probleme damit.

So wie die KGE aussieht muss Sie so oder so getauscht werden.

Steuerkette wurde vor 11 Monaten komplett von BMW ersetzt mit neuem Spanner und allem was dazugehört.
    Das rasseln aufm dem Video was du da hörst kommt nicht vom Motor selbst sondern von den Einspritzdüsen der Gasanlage :)

Wagen wurde letzten Samstag auf Addinol MV05465W40 umgeölt. Daran kanns aber nicht liegen da ich seitdem erst 30km gefahren bin.

Wenn die KGE da ist werde ich die erst einmal wechseln und berichten was es neues gibt.

Das Pfeifen hatte ich nicht. Austauschen auf Verdacht tu ich das jetzt nicht, Student :rolleyes:
    Danke dir, hast mich jetzt erst mal beruhigt:)

Bei dir schein alles in Ordnung zu sein :) Habe die KGE Kaltlandausführung + die 3 Schläuche zum Glück für 140 incl. bekommen...Denke mal der Preis ist recht gut. Hoffentlich ist es dann mit der KGE getan.