Beiträge von EddyG

Also ich hab heute auch mein Öldeckel aufgemacht... Zuerst zog er an, dann blaßte er raus.. Sauft fast ab.. Regelt wieder nach und hmm.. Wenn alles in Ordnung wäre mit dem KGE und soweiter, müsste er am Öldeckel leicht ansaugen oder rausblasen ?

Wenn man den Deckel abnimmt dann schüttelt er sich ein wenig, fängt sich dann jedoch wieder und läuft sauber weiter. Dann sollte alles in ordnung sein. Das mit dem permanenten Unterdruck ist eine gute Frage. Ich meine solange etwas Unterdruck vorhanden ist reicht es aus, permanent muss es nicht sein soweit ich weiß. Da sollten aber nochmal die Leute antworten die sich mit dem N42 mehr beschäftigen als ich :D

Eddy, ich hoffe es ist ok, wenn ich die Frage hier rein stelle?
    Wie macht sich jetzt ein Defekt bemerkbar?
    Was sollte im Normalfall passieren, wenn man den Öldeckel abnimmt?
    Ich hab gerade irgendwie Sorgen, da mir beim Abnehmen des Öldeckels Öl entgegenkam und auch etwas Luft, nicht so stark wie in Eddys Video, aber merklich:S

Ist kein Problem :)
    Der Defekt macht sich bei mir insofern bemerkbar das er einfach brutal aus dem Ventildeckel bläst. Wenn die KGE in Ordnung ist dann sollte zumindest beim n42 der Öldeckel leicht angesaugt werden bzw. ein leichter Unterdruck herrschen. Bei mir ist es jedoch derzeit komplett anders :S Vor paar Tagen war noch alles in Ordnung....falsch gepflegt wurde der Wagen nicht, sieht zwar Optisch etwas kacke aus aber Technisch immer gut gewartet.

Bläst ja schon heftig zum Deckel raus, ich hoffe für dich das es wirklich nur die Kge ist. ;(

Ich hoffe auch das es "nur" die KGE ist...fahren will ich damit nicht, hoffentlich drückt meine Mutter mir morgen ihren Wagen ab :(

Wenn die KGE aber draußen ist dann mache ich die mal auf und mache Fotos. Da scheint extrem viel Schmodder drin zu sein :!: :thumbdown:

Gings denn weg?

Ein klein wenig..das macht mir etwas Hoffnung :D ich weiß aber nicht so recht ob ich morgen so wirklich fahren soll. Andererseits wüsste ich nicht wo ich auf die schnelle ein Auto herbekommen sollte -.- Naja werde ich sehen. Im Internet finde ich irgendwie gar nichts brauchbares zu.

Das ist ja ein richtiger Sturm aus dem Öldeckel....
    KGE wechseln beim 4 Zylinder da kommt freude auf :D

Da habe ich jetzt schon so eine Lust drauf :( Ich riskiers einfach mal keine neue Dichtung reinzumachen.. :D

Neue KGE ist bestellt und bezahlt...hoffentlich zeigt sich der verkäufer gnädig und schickt die Teile morgen früh direkt weg, Überweisungsbestätigung wurde ja mitgegeben. Aber so krassen Druck kann die KGE allein gar nicht verursachen meine ich mal...naja wird sich dann zeigen :/

Zitat

Vorne an den Magnetventilen ist auch etwas Öl...die Dichtungen würd ich auch mal tauschen! Ist ne Sache von 10min!

Ist alte schmiere....schon gewechselt aber bisher keine zeit gehabt den richtig zu säubern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hey Leute,

Habe gerade ein ernstes Problem mit meinem N42. Heute morgen hat er auf einmal einen ziemlich starken Überdruck erzeugt. Habe mir gedacht es wäre die kge aber als ich die Schläuche mal abgezogen hatte war der Überdruck immer noch da. Bei abgezogenen Schläuchen bläst es stark aus dem öldeckel und dem Anschluss am Ventildeckel für die KGE. Schläuche mal nach Ausschlussverfahren abgezogen aber der Druck bleibt.

Öl verliert er keines soweit ich sehen kann..am Samstag wurde das Öl gewechselt und seitdem nur 30km gefahren :/

Kühlwasser ist auch nicht schmierig, also zkd wäre evtl auszuschließen. Kge ist trotzdem richtig zugesetzt und muss ersetzt werden aber wo der Druck herkommt weiß ich nicht :confused:

Habt ihr ne Idee?

Mfg
    Eddy

Habe Schlauch 3 abgezogen der am VD hängt. Bei laufendem Motor drückt der dort sogar mit geöffnetem öldeckel viel Luft raus.

Probiere jetzt mal Schlauch 2 abzuziehen und schaue was passiert.

Edit: Schlauch 2 abgezogen..Ergebnis: drückt immer noch aus dem öldeckel raus.

Zitat

Wie kamst du denn drauf heute morgen? Checkst du jeden Tag die KGE? :D

Ne war heute morgen ganz spontan wegen der Kälte :D

Verdammt ich habe ein Problem! Also erstens ist die KGE wohl total zu und 2:

Habe mal hinten den Schlauch am Ventildeckel abgezogen wovon aus die Dämpfe in die KGE geleitet werden und den Motor gestartet. Jedoch bläst er immer noch wie bekloppt aus dem öldeckel heraus wenn ich den rausdrehe. Aus der Öffnung für den Kge Schlauch kommt aber auch Luft raus. Was kann das jetzt sein? O.o :/