Beiträge von EddyG

Haste mal den Keilriemen kontrolliert? Falls nein, nimm den mal runter und guck ihn dir an. Ich hatte ein solches Geräusch mal, weil sich der Riemen aufgelöst hat. Ansonsten starte mal den Motor ohne den Riemen...dann weißt du direkt, ob eines der Nebenaggregate ist...

Stimmt, hätte ich auch drauf kommen können! :D Dem BMW macht das nichts wenn der paar Sekunden ohne Aggregate läuft, oder? Wie lange kann ich den so laufen lassen?

Glaub das Empfänger-Teil hängt hinten links in der C-Säule... also kommts auch immer drauf an, von wo aus du aufsperren willst ^^

Aber ansonten ist es bei mir auch so.. Wind und Wetter spielt warsch. auch ne Rolle :D

Japp, von hinten-links gehts bis auf 15m Entfernung aber von vorne rechts zeigt der mir selbst auf 8m noch nen Vogel und fragt mich was ich von ihm will :D

Luftfeuchtigkeit nicht vergessen, typischer Fehler :rolleyes: :D

angeblich ist das wohl so.

aber du glaubst nicht wie oft die Platte scho ab hatte und jedes mal die Schrauben wieder verwendet hab...

Hab die bei mir jetzt auch schon 2x abgehabt :D verdammt, ich dachte beim 320i ist es genau so wie beim 318i FL wo man die Versteifungsplatte abnehmen muss um den ganzen Motor zu sehen. Beim 320i ist es dann doch nur der ganze Motorschutz aus Plaste gewesen :D

Edit://

So, Motor vom 320i macht irgendwie leichte Gerläusche, hört man auf dem Video aber deutlich raus. Was kann das sein? ?(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Paar Fragen zu nem 320i VFL Limo:

1. Getriebe leckt etwas an den Ein und auslassschrauben. Kann es sein das jemand die Schrauben einfach nicht fest genug gezogen hat? Wagen ist Scheckheft gepflegt. Hat BMW im laufe der Intervalle mal einen Getriebeölwechsel gemacht?

2. Welches Drehmoment haben die Schrauben unten an der Versteifungsplatte? Bin ich blöd oder finde ich die im Teilekatalog wirklich nicht? :D

Habe was zu 2. gefunden:

Och nö, oder? :|

Die Xw-30 Öl existieren ja vor allem wegen der (definitiv vorhandenen) Spritverbrauch-Senkung im Vergleich zu einem Xw-40 oder Xw-50 Öl.
    Der Motor dreht durch das dünnflüssigere Öl im betriebswarmen Zustand leichter, hat weniger Reibung und verbraucht weniger Sprit.
    Nur ist eben durch den weniger druckstabilen Schmierfilm der Verschleißschutz auch deutlich schlechter. Das ist leider physikalisch bedingt: Dünner = Weniger druckstabil.

Den Steigenden Spritverbrauch merkt man aber nicht im Alltag, oder? Kann mir vorstellen das es auf dem Prüfstand was bringt aber in der Praxis wird es soweit ich weiß nicht so ausschlaggebend sein. Ist eher sone Marketingstrategie.

Ich als Gasfahrer werde demnächst auf 0W40 umsteigen. Mit 5W30 frisst der mir etwas zu viel.