Beiträge von EddyG

Paar Fragen zu nem 320i VFL Limo:

1. Getriebe leckt etwas an den Ein und auslassschrauben. Kann es sein das jemand die Schrauben einfach nicht fest genug gezogen hat? Wagen ist Scheckheft gepflegt. Hat BMW im laufe der Intervalle mal einen Getriebeölwechsel gemacht?

2. Welches Drehmoment haben die Schrauben unten an der Versteifungsplatte? Bin ich blöd oder finde ich die im Teilekatalog wirklich nicht? :D

Hmm...das Gerät sieht irgendwie Interessant aus. Auch vom preis her :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich weiß es gibt einige Threads drüber aber so ganz fündig bin ich noch nicht geworden. Nach längeren Strecken, wenn ich den Wagen abstelle und am nächsten Morgen bei kälterem Wetter starte (hauptsächlich bei kalten Tagen passiert das) rasselt mein 318i N42 Motor.(1-3 Sekunden)
    In den Threads stand des öfteren es würden die Hydrostösel sein, die erst wieder mit Öl versorgt werden müssen ? Stimmt das oder geht die Vermutung eher auf die Steuerkette bzw Führungsschiene ? Hab bisschen Angst um mein N42 weil ja schon viel schlechtes Berichtet wurde.

Meiner rasselt beim start auch immer 1-2 Sekunden. Liegt wahrscheinlich an den Hydrostößeln die erstmal mit Öl versorgt werden müssen. Welches Öl hast du drin? Ich habe derzeit noch 5W-30 drin, habe aber vor die Tage noch auf 0W40 umzuölen. Steuerkette + Spanner etc. wurden vor 8000km von BMW erneuert.

Also ich schreib mir nicht auf, wann genau die Anlage einschaltet...

Soll scheinbar Zähler geben die die Laufleistung auf Gas aufzeichnen. Habs mal bei nem Holländer gesehen der an meiner Stammtanke getankt hat. Das System greift scheinbar in die Anzeige der Prins VSi ein und zapft sich das Signal an. Sobald die Tankanzeige angeht fängt der Zähler an zu zählen :D Nette Spielerei aber für mich nicht nötig da ich einfach Tanke und die Strecke + getankten Liter notiere. Ist aber trotzdem ein cooles Gimmick :D

Mal ne Frage an die Leute die ein Tankbuch etc wie Spritmonitor nutzen. Rechnet ihr den Gasverbrauch einfach nach gefahrenen Kilometern ab oder errechnet ihr die wirklich auf Gas gefahrene Strecke? Wegen der Temperatur für den Verdampfer...

Ich wollte jetzt nicht extra noch n Topic aufmachen daher frage ich direkt mal hier :)

Was habt ihr fürs Felgen lackieren bezahlt? Ich hole mir gerade paar Preise ein und mich interessiert es mal was ihr so bezahlt habt bzw. wie viel es bei euch im kreis/bei eurem Lacker kosten würde.