Beiträge von EddyG

Wenn ich dir jetzt meinen Spritverbrauch mit Winterreifen sage, erschlägst du mich :P

Man merkt nen deutlichen Unterschied zwischen den breiten Sommer- und den schmalen Winterreifen!

ich habe mittlerweile solch eine Wut auf dich! :D Inwiefern ist die Anlage bei dir eigentlich "minimal Mager" eingestellt? Ich vermute aber mal das es die Mischung 17 Zoll 225/45R17 als Winterreifen mit den schweren Styling44 Felgen ausmacht. Hab die Dinger ja leider schon seit September drauf :/ Ich will 16 Zöller fürn Winter mit schmaleren Reifen..

Ich würd die grauen Leisten eher folieren. Hochglanz schwarz würde ich mir nicht ins Auto holen :S
    Biste nur am putzen!

Ätsch zu spät, sind schon gewechselt :D Das mit dem Putzen ist kein Problem. Ich fahre zu 90% alleine und packe die Leisten auch nicht an. 1x die Woche wird mit nem Lappen im Innenraum gewischt und alles bleibt sauber :)

Sehen nicht schlecht aus..werde mri deise dann evtl. für den nächsten Winter in 16 Zoll holen und dann in Orange dippen :D

Also wenn du was suchst dann würde ich wirklich auf original BMW Optik umbauen. Sieht einfach stimmig aus :) Dann brauchst du nur das BMW original Business CD und mit dem Interface kannst du alles machen was du mit deinem alten Radio konntest..also USB, SDKarte, Bluetooth + Freisprechen etc :)

Ein Radio kostet halt je nachdem 120€+ und ein Zemex v3.1 mit Bluetooth gibt es schon für rund 110€ :) Die Densions sollen auch gut sein, kosten für mich allerdings zu viel dafür das Sie nur Musik abspielen müssen^^

Würde es sich lohnen ein Dynavin einzubauen, bzw geht das überhaupt eine normale Klimaanlage runterzusetzen ?
    Lenkrad habe ich auch schon mehrfach überlegt ;)
    Felgen sind wie vermutet Winterfelgen von RIAL...Für Sommer habe ich noch originale 16er

Ob es sich lohnt musst du für dich selbst entscheiden :) Für mich persönlich stimmt das P/L verhältnis nicht so wirklich, deshalb belasse ich es bei meinem BMW Business CD und werde mir demnächst ein Interface zulegen, wahrscheinlich das Zemex v3.1 da es auch Bluetooth unterstützt und man dieses als Freisprecheinrichtung benutzen kann :)

Wenn du das Lenkrad nachrüsten will dann direkt mit MFL :) Lenkräder samt Airbags gibt es des öfteren in England günstiger als hier :)

Sind die die auf dem 1. Bild drauf sind 16er? Überlege mir welche für den Winter zuzulegen da ich noch mehr Gas sparen möchte :D

Wäh paar der letzten Verbräuche waren über 10,XX Liter, wie ich das hasse ;(

Ich frage mich wie manche Leute laut spritmonitor.de einen 318i mit LPG dauerhaft mit 8,XXL/100km fahren können :( Ich habe bisher nur wenige male einen Verbrauch von 8,XXL/100km erzielen können.

Überlege meinen Touring im Verbrauch etwas zu optimieren. Bei meiner Fahrleistung von 45-50000km/Jahr rentieren sich teilweise auch Kleinigkeiten.

Im Sommer fahre ich RCM1 17Zoll mit 225/45ern. Diese sind nun abgefahren und ich bin schwer am Überlegen mir 20er zu holen. Denkt ihr das macht sich im Verbrauch bemerkbar?

Im Winter fahre ich Styling 44 mit 225/45R17 Reifen. Die Winterreifen habe ich einen Tag nach der Umrüstung aufgezogen. Deshalb kenne ich den Verbrauch mit den Sommerreifen also noch nicht und habe dementsprechend noch keinen Vergleich. Allerdings merke ich das die Styling 44 echt fette Schweine sind..vom Gewicht her :D Bin gerade am Überlegen diese loszuwerden und mir für den Winter kleinere 16Zöller mit 205er Bereifung zuzulegen. Was meint ihr, rentiert sich so was bei meiner Fahrleistung?

mfg