Beiträge von EddyG

Zitat

Sers,
    habe eine Frage, wollte meine Heckstoßstange abmontieren, aber irgendwie bin ich zu blöd das ich da die Schrauben finde,
    Habe einen 320i VFL Limousine, des Teil muss weg zwecks Rostbeseitigung,
    PDC Sensoren müssen die vorher raus oder gehen die samt Stoßstange raus

Mfg Alex

Würde mich auch mal interessieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die Jungs vom Auto Reparatur Tutorial haben ein Video auf Youtube genau für diese reperatur.

Ist mir gerade auch eingefallen, habe hier mal das Video rausgesucht :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab nur Schiss da rumzupfuschen :S
    Nach Türen guck ich einmal in der Woche, aber welche in Imolarot zu finden gestaltet sich schwierig:(

Stimmt..pfuschen ist nicht gut dann kommts am ende wieder und dann richtig dicke.

Guck lieber mal alle 2 tage ma kurz. Ich habe mal rein aus Interesse nach welchen in Imalorot gesucht und welche in Herborn gefunden. Einen Tag später waren die weg, wollte dir den Link noch zuschicken aber am nächsten Tag während der Vorlesung war der Link nicht mehr verfügbar :(

Ist der Tausch schwierig ? Und könnte etwas kaputt gehen wenn man es nicht macht ?

Der Tausch dauert soweit ich weiß rund eine Stunde und ist etwas fummelig. Irgendwo hier im Forum geistert meines Wissens nach eine Anleitung rum :) Selbst getauscht habe ich den Igel jedoch noch nicht, also aus eigenen Erfahrungen kann ich nicht sprechen :D

Beim N42 ist das echt ne bescheidene Konstruktion. Das geht nicht ohne die Ansaugbrücke abzubauen. Aber bei dem Motor sollte man die früher oder später mal rein aus Vorsorge wechseln. Jetzt bei den Symptomen ist es ja ein möglicher Fehler und der Wechsel wäre den versuch wert. Das ist meist eh nur eine einmalige Sache, danach hast du meist für immer Ruhe.

Mal ne Frage: Muss man die Dichtung an der Ansaugbrücke beim wechsel der KGE am N42/N46 mit wechseln? Was kostet die?