Beiträge von EddyG

Zitat

Ich kann nur für 68 Diesel PS sprechen, aber rir geben Vollgas und arbeiten mit der Handbremse. Beim 330d/i wird das aber nicht klappen, da die Handbremse den Wagen dann nicht mehr hält. 8|:D

Diese Konstruktion hat den Namen Handbremse nicht im geringsten verdient :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Oh doch, meine Stilllegung sorgt nicht nur für subjetiv besseren Durchzug, sondern auch objektiv und mein Momentanverbrauch ist auch locker einen halben Balken weniger geworden.

Hier mal der Link zum Umbau KGE STILLLEGUNG HOW TO

Ich bitte um Entschuldigung das ich das Topic wieder rauskrame aber mich interessiert es gerade brennend und den ein oder anderen vlt auch noch.

Da der Umbau ja schon eine Weile her ist wollte ich mal Fragen ob du durch die AU/HU gekommen bist und ob du andere positive/negative Nebeneffekte hattest.

Lässt sich dein HowTo auch auf den N42 Motor übernehmen? Bis auf einige kleine Veränderungen sind die Motoren ja ansich gleich (zumindest von der KGE?).

Mfg

Aah okay :D

Seltsam ist auch nur das ich vor einem Monat mal den FS ausgelesen habe und dieser mir nichts ausgespuckt hat bis auf die Tatsache das er Falschluft zog, was jedoch nach dem wechsel des Tankdeckels behoben war. Und jetzt zeigt die Kuh mir an mein Wagen hätte 200k+ km :D

Okay, vielen Dank :)

Werde mal versuchen die Steuergeräte auszulesen ud nachsehen inwiefern diese voneinander abweichen. Der nächste Weg wäre dann zum BMW Händler..kostet das Schlüssel rein und km Stand abfragen was?

Das sind alles nur fehler die von ner tiefentladenen batterie kamen, lösch alles und les nochmal aus da wird nichtmal 1/8 von hinterher drin stehen

Aber wie kommt sowas denn durch eine tiefentladene Batterie zustande? o.o

...Schlüssel ;)

Stimmt, das wars :D Habe ich aber die anderen vollständig aufgezählt? Mir sind keine weiteren bekannt :D

Schlüssel werde ich mal auslesen lassen wenn ich mal wieder beim Händler vorbeifahre..aber erst wenn mit den Steuergeräten wirklich was nicht stimmen sollte. Bei einem bestimmten STG ließe sich der KM Stand gar nicht nach unten editieren soweit mir bekannt...

Werde dann mal nachsehen müssen welcher KM Stand in welchem STG notiert ist. Wo wird dieser nochmal überall gespeichert? KI, DME und LSZ oder gab es danoch eine vierte Stelle?

Das macht mir jetzt gerade alles Bauchschmerzen, vor kurzem erst 2100€ für eine LPG Anlage gezahlt :S

Löschen würde ich zum derzeitigen Zeitpunkt den Speicher in keinem Fall!
    (Sonst gehen dir ja ggf. alle Beweise für irgendwas flöten)

Wääh -.- Naja FS ist noch im Fahrzeug, hab mir den nur mal gesichert und zusätzlich noch ausgedruckt. Der Vorbesitzer war im Januar noch bei BMW und hat die Steuerkettte wechseln lassen. Dann ging der Wagen zum Händler und von dem habe ich den Wagen danna uch gekauft.

Habe noch jegliche Rechnungen von GTÜ, DEKRA und Autohäusern (BMW) da...

18.08.2010 94.014km TÜV (durchgefallen wegen schwacher Handbremse, 3 Wochen später Plakette erteilt)
    22.03.2012 116.768km TÜV (durchgefalen wegen Abgasanlage)

Und jetzt kommts...

20.04.2012 221055km... TÜV Plakette erteil....aber WTF wo kommen die 100.000km auf einmal her?! Fehler bei der Dekra ?( ?(

Dann geht jedoch gewohnt weiter:

16.11.2012 127.900km (Spur einstellen)
    18.12.2012 129.286km BMW-Autohaus (Fahrzeugtest und Zündkerzen)
    02.01.2013 129.700km BMW-Autohaus, selbe wie oben ( Steuerkette komplett ersetzen mit Schiene, Spanner etc.)

KM Stand derzeit: ~138.000km.

Also entweder ist da was falsch ausgelesen worden oder ich stehe echt aufm Schlauch...

So, noch einmal ich...

Habe heute mal meinen FS ausgelesen ohne das die Ausstattung berücksichtigt wurde. Dabei habe ich einige (alte?) Fehler entdeckt und vor allem eine Sache die mich schon schlucken ließ ;( :S

ich hoffe das ist nicht zu lang..wüsste nicht wie ich das kleiner bekomme.. :S

Die Kilometerstände beim Nockenwellen Einlass lassen mich scher schlucken..sind die richtig ?( gekauft wurde der Wagen mit ~131.000km und gefahren bin ich seitdem knappe 7000km. Da kann der KM Stand doch nicht stimmen...einen Manipulationspunkt im KI habe ich auch nicht gesehen. Weiß da vlt jemand mehr zu?

Und noch zu den andern Fehlern: Sind diese gravierend wenn diese sporadisch auftreten oder kann ich den Fehlerspeicher einfach einmal komplett löschen? Die Fehlerhäufigkeit ist schon recht hoch...und eine DWA habe ich auch nicht 0.o.