Beiträge von EddyG

Ihm sagen dass es dir scheißegal is ob da was im Fehlerspeicher steht?

Kann ja wohl nicht sein ernst sein zu sagen: Och, da steht nix im Fehlerspeicher, also ist alles in bester Ordnung.
    Wenn der Auspuff durchgerostet ist, steht auch nix im Fehlerspeicher, dennoch ists ein 'fehler' bzw. Mangel.

Richtig so!

Bei dir liegt ein Mangel vor der gravierende Folgen haben kann. Nur weil nichts im FS steht heißt es nicht das kein Fehler vorliegt. Der Händler hat zu gewährleisten das er dir ein Mängelfreies Fahrzeug verkauft/übergibt und dafür hat er gerade zu stehen und genau dafür gibt es die Gewährleistung. Also ab mit dem Wagen auf seinen Hof und er soll den Fehler beheben. Wenn er sich weigert einfach weietre Schritte einleiten. Sowas kanns doch net geben also wirklich 8|

War wegen dem auf beim :) und der hat Fehlerspeicher ausgelesen & mich dann
    wieder weggeschickt weil er keinen Fehler gefunden hat.

Wenn du den Wagen ersts eit kurzem hast dann geh zum Händler, stell ihm den Wagen auf den Hof und sag ihm er soll das reparieren. Sowas kann für dich sonst schnell teuer werden..ansonsten geht es auf die Gewährleistung.

Wenn die Anlage wirklich sauber eingestellt ist sollte es dem Motor wurst sein ob man jetzt nur 4k dreht oder kurz vorm Begrenzer ist. Wenn die Anlage sauber läuft dann HAT die das zu verkraften :D

Viele Umrüster sagen das man nicht so hoch drehen soll damit die Leute vorsichtiger fahren...das vermeidet sicher Schäden die sonst evtl. auf die Umrüster abgewälzt werden könnten. Mein Umrüster meinte ich könnte auch dauernd auf Vollgas fahren, das wäre dem Motor und der Anlage egal...nur meinem geldbeutel nicht :rolleyes:

Wir sind so verblieben das wir eine Kennfeldoptimierung machen die sowohl im Benzin als auch im LPG Betrieb funzt:thumbsup:

Verstehe ich jetzt nicht so ganz..kann auc an meiner Müdigkeit liegen :D Wurde die Kennfeldoptimierung auf Benzin oder Gasgemacht? Ich kenne es nur so das man die Kennfeldoptimierung auf Benzin macht und danach die Gasanlage vom Umrüster noch einmal auf die Optimierung anpassen lässt.

Zitat von »GrafSpee«

Was um Himmelswillen für ein Kochtopf ?

Diese Topf
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/uteda6yrzjs7q.jpg

Röschtööööööösch :thumbsup: hatte keine Ahnung was das war..sah für mich einfach wie ein Kochtopf aus. Kam sicher vom Nudeln kochen >.>

Das ist kein Kochtopf sondern ein Kat. Die Leuchte zeigt Katüberhitzung an und ist scheinbar für den europäischen Markt nicht vorgesehen. Wahrscheinlich so ne Ami Geschichte. :)

Danke, wieder was gelernt :)

So wie ich das gerade im ETK sehe bietet BMW Kegel und Tellerrad gar nicht als Ersatzteil an, das heißt eine Instandsetzung wird schon bei der Beschaffung der Ersatzteile interessant. :rolleyes:

Ich glaube ein Fachkundiger Instandsetzer wird schon Mittel und Wege haben um diese zu beschaffen :D Aber was sowas speziell bei BMW kostet würde mich mal wirklich interessieren. Komme ja selbst aus der VAG Sparte :rolleyes:

Reparieren wird wahrscheinlich nicht sehr viel billiger und erfordert auch etwas Fachkompetenz wegen der Einstellung von Schleppmoment und Spiel. Man kann es auch so zusammenklatschen, aber dann hast nicht lange Freude und es ist wieder breit...da würde ich direkt das Gebrauchte vorziehen. :)

Reparieren muss nicht immer teuer sein :) Dachte auch immer das es sich eher lohnt etwas gebrauchtes zu holen statt was neues bzw. repariertes. Aber teilweise sind die Reperaturkosten so hoch wie der Neukauf eines Gebrauchtteils...dafür hast du aber die Sicherheit das es frisch ist und meistens noch Garantie/Gewährleistung drauf. So war es z.B. bei dem getriebe unseres T4 2.5 TDi. Gebrauchte kosteten ab 300€, eher 600€ +-100€. Für das revidieren haben wir dann 499€ (Aktionspreis) bezahlt. Dafür ist das getriebe frisch und hat noch Garantie.

Wie heißt es so schön, fragen kostet nichts :rolleyes: Eventuell lohnt es sich ja sogar denn wer weiß ob das gebrauchte Diff vlt. nicht schon nach 3000km wieder hops geht..

mfg