Beiträge von EddyG

Naja immerhin wurde es am Ende ein ganzes Stück günstiger als geplant. Unser Bekannter hilft uns auch immer aus, außerdem "schuldet" er mir noch einen gefallen da ich ihm das Carport zusammengebaut habe also geht das schon :D Er hatte mal als Lackierer gearbeitet und sollte das schon hinkriegen. Lack kann man mittlerweile online günstig besorgen und die restlichen Utensilien ebenfalls, aber das wird erst später in Angriff genommen sobald es etwas wärmer wird...

Bilder gibt es morgen da es jetzt schon zu dunkel dafür ist :D

So, seit heute Mittag stolzer besitzer eines 318i Touring :love:

Wagen hat 131.000km runter und ist BJ 01/2002

-Steuerkette bei 98.000km von BMW gemacht,
    -Öl vor 2000km neu, Bremsen vor 6000km neu, Zündkerzen neu, ....generell Scheckheftgepflegt.
    Sehr gepflegter Wagen mit Winterreifen auf BMW Alus für genau 3.600€

Preis war vorher rund 4300€. Jedoch sind in der Nacht davor Jugendliche ins eingezäunte Gelände eingestiegen und haben mit Schraubenziehern alle Fahrzeuge an beiden Seiten zerkratzt. Einer S-Klasse BJ 2011 haben sie sogar die Scheiben mit Steinen eingeschlagen. :thumbdown: Naja ich habe zwar 2 hässliche Kratzer auf beiden Seiten und einige kleinere Stellen die nachlackiert werden müssen doch das macht ein Freund der Familie für uns für den Materialwert + 2 Kästen Bier wieder tiptop :thumbsup:

Meint ihr der Preis ging? Wagen hat Klimaautimatik, BC, Radio BMW Business CD, Raucherpaket, Nebelscheinwerfer, PDC, Armauflage, Dachreling, BMW Alus 44, Sportlenkrad Multifunktion, DSC und schnickschnack...

Solange die Anlage läuft und man mit ihr Kosten spart ists gut..never change a running system :D

Naja dann hoffe ich mal das sich für mein Budget noch ein passender 318i mit rund 150-200k km finden lässt der noch zu gebrauchen ist..

KGE? Ist das das mit dem eingefrorenen Ölabscheider?

Genau das meine ich. Da sammelt sich scheinbar der ganze Siff ab und wenn es im Winter gefriert kann es zu üblen Schäden führen soweit ich es gelesen habe. Naja muss ja nicht bei jedem Wagen so sein.

Aber das die Gasfahrer keinerlei Probleme haben freut mich sehr, überlege mir auch meinen zukünftigen, trotz rel. hoher KM-Laufleistung umzurüsten.

AndiLatte: Ich meine es gibt Zündkerzen die sind ideal für den Gasbetrieb und halten auch länger. Kann natürlich auch sein das ich mich täusche :rolleyes: Hast du selbst umgerüstet oder umrüsten lassen?

Das mit dem ruhigen Gasbetrieb hört sich doch schon einmal gut an. Wie hoch ist die Gesamtlaufleistung deines e46? Das einzige wovor ich nur Bange ist es einen mit rund 190k km zu kaufen und danach endlos Geld in den Motor pumpen zu müssen. Musstest du schon was am KGE machen? Habe da schon so einiges drüber gelesen...

Aber ich meine wenn das Auto sonst pfleglich behandelt wurde hält der N42 sicher noch ein Weilchen..

Werde mir die Tage jetzt ein paar 318i mit dem 105kW Motor anschauen. Baujahre sind bei rund 2000-2002. Gibt es eine Checkliste außer die Allgemeine hier im Forum? Bei meinem Budget von rund 4-5k € kommen bei mir wohl nur welche mot höhrer Laufleistung von rund 150-200k km in Frage da ich einiges an Ausstattung hätte.

Habe bisher:

-KGE checken -> wenn im leerlauf der Öldeckel abgedreht wird zischt es leicht, drehzahl fällt ein Stück aber bleibt stabil = KGW i.O? Wenns weiter ruckelt oder gar abwürgt muss die KGE wohl gemacht werden.
    -Generell Roststellen
    -Rost an den Nieren der ersten BJ (?)
    -Probleme mit der HA hatte der 318i meines Wissens nach nicht
    -"Mayonnaise" an Ölmessstab oder Öldeckel
    ..
    ..

Habt ihr vlt noch Tipps worauf man bei dem Modell/Motor achten muss? Ist meines Wissens nach der N42B20 da der N46 erst gegen 2003 (?) kam.

Mfg,
    Eddy

Naja, das mit der der Hardware ist nicht mehr so krass wie früher.
    Jetzt bekommt man mittlerweile echt viel Leistung für wenig Geld.
    Ich hatte bis vor kurzem noch einen alten PC im Betrieb e6600 Intel / und ne GF560ti (war das einzige was ich nachgerüßtet habe) der PC war 5 Jahre alt und ich hab alles zocken können =).
    Hab mir nur einen neuen gekauft weil die CPU abegraucht ist ^:D. ( OC seit 5 jahren anstatt 4x2,4GHZ auf 4x3GHZ).

Jetzt habe ich mir einen Intel Core I7 (3820k) zugelegt und das Ding ist absolut bombe!

Das sehe ich ja auch ein, kann jetzt auch noch jedes Spiel spielen. Jedoch nur nicht mit allem auf Ultra bei 1080p :D Naja ab jetzt muss ja eh gespart werden und die Zeit zum Spielen fehlt mir ja so oder so..

GTA V wird sicher, wenn auch evtl. nach einiger Zeit, eh für den PC erscheinen da PC-Games noch einen großen Absatz darstellen. Das einzige was mich immer nervt ist das Wettrüsten der Hardware mit den Spieleentwicklern. Hatte man vor 2 Jahren noch ein Sytem knapp im High-End Bereich, so ist dieser heute fast mit einem Office-Rechner gleichzustellen (im übertriebenen Sinne :thumbdown: ). Hier sehe ich für mich (den einzigen) Vorteil an Konsolen..

Ja also Die FL bzw. N-Serie ist nicht schlecht, aber deutlich komplizierter, alleine der Ölwechsel oder Luftfilterwechsel kostet richtig Zeit und damit bares ggf. Geld. Außerdem stehen 2 Nockenwellen (N42) gegen 1 Nockenwelle (M43TÜ), 4 Ventile pro Zylinder gegen 2 Ventile pro Zylinder, Valvetronic und Co sind sehr teuer.

Okay, das sieht nach mehr arbeit aus aber wir haben in der Familie schon immer alles selber gemacht und auch nen guten Draht zu Kfz Meistern und da wird alles selbst gemacht, egal wie alt oder neu ein Wagen ist :D

Lass bloß die Finger von diesem Autohaus, ich spreche aus Erfahrung !!!

Inwiefern schlechte Erfahrungen?