Beiträge von EddyG

    Bei uns steigen die Preise auch wieder drastisch an. In den letzten 3 Jahren immer das selbe Spiel. Dieses Jahr ging es aufgrund des "milden" Winters erst ab Januar los. Preisanstieg von 49,9ct auf 51,9ct. :thumbdown:

    Kette und Kettenspanner, Schienen.


    Kannst natürlich auch nach einem 6er mit LPG ausschau halten. Unterhalt wesentlich geringer als bei einem 4Zyl (wenn man den auf Benzin fahren würde).


    Undichtigkeiten hat jeder Motor, ist also Quatsch das auf den n42/46 zu beziehen. Jeder Motor hat so seine Macken, da bleibt keiner von verschont.

    Mein N42/46 macht auch keine Probleme. Und das mit dem "bösen" Treibstoff. 60.000km und nur 1x NWS und 2x Zündspulen getauscht (die aber bei jedem Moor mal verrecken). Kann den Motor aber ansich empfehlen..kaputt gehen kann jeder. Klar, er ist anfälliger. Aber wenn man die wichtigsten Sachen mal gemacht hat geht es in Ordnung.


    Mein 318i ist und bleibt in der Familie (Schwester fährt den momentan 2x täglich 28km). Zicken macht er keine..außer das die Prins mal aussteigt aber das liegt an der selbst und nicht am Motor. KGE' kann bei jedem Motor einfrieren, da ists latte was du fährst.

    Gibt was neues :)



    2001er 318i VFL mit M Paket in Topasblau. Austauschmaschine 80.000km wo ich noch von der Werkstatt auf die Papiere vom wechsel warte :) Alles im 1. Post enthalten. Dieser wird heute abend noch einmal aktualisiert. Morgen kommen dann noch richtige Bilder.

    Das kontrollieren von Injektoren, STG und Verdampfer war nur so gemeint das man dadurch herausfinden kann um welchen Anlagenhersteller es sich handelt. Klar kann man da auch einen schönen LPG Salat machen so lange man ein passendes AGG dafür bekommt.


    Zum laufen bekommen kann ich auch einen Gartenschlauch der im Ansaugtrakt vom Lada und an einer Campinggasflasche angeschlossen ist. Redneck Venturi...ist halt nur die Frage obs erlaubt/legal/eintragbar ist ;)


    Habe da schon so einige Fahrzeuge bei mir gehabt wo ich echt nur mit dem Kopf schütteln konnte :S :spinn:

    Was heißt denn bitte "no-name" Gasanlage? No Name gibt es nicht da noname nicht nach ECE-R67-01 Norm wäre und nicht zulassungsfähig wäre. Also einfach nach den genauen Daten fragen. 67R Nummer der Injektoren und des STG reichen um die Anlage zu Identifizieren.



    Wichtig wäre auch zu wissen ob die Anlage überhaupt eingetragen ist. Das kann je nach Prüfer relativ teuer werden. Incl AGG wirst du da wohl kaum mit unter 300€ extra Kosten rechnen können. Wenn schon LPG dann bitte eingetragen!