Beiträge von EddyG

Solche Situationen habe ich zuhauf...habe die ganzen Belehrungen mittlerweile echt satt. Manchmal kann ich es mir jedoch nicht verkneifen :D Vor allem wenn Leute meinen mein Wagen würde ja mit LPG einen Leistungsverlust von 40% haben...dafuq? :D

Jupp..Einbau kostet am meisten. Oft ist es auch so das der Ausbau der alten allein schon von den Stunden her fast an den preis einer neuen Anlage herankommt. Mit der Prins hast du allerdings eine der "teureren" Anlagen. Ausbau sollte aber eig kein Thema sein, das sollte jeder hinbekommen.MV zudrehen, Gas im System leerlaufen lassen und dann alles auseinanderbauen. Sparst selbst Geld & die Werkstatt braucht danna uch nicht so lange. 6Zyl ist 6Zyl. So lange die Keihin Injektoren (nehme mal an das welche verbaut sind wenn schon eine Prins Anlage drin ist) passt die Anlage auch in größere Motoren. Rest sollte 1:1 übernehmbar sein.

Mit welchen kosten du rechnen kannst kann ich nicht so genau sagen da die Preise bei den Umrüstern extrem schwanken. Ansich ist das selber umrüsten gar keine allzu große Sache. Hast ja ansich eine 1:1 Vorlage mit dem 323i^^

Einstellen sollteste die Anlage danach nur mal neu und das AGG neu bestellen.

Ok es war tatsächlich eine der Federklemmen aus dem Ankerblech gerutscht und dadurch war der Handbremsbelag schief drin. Werde nun die VW Teile und neue Handbremsbeläge bestellen.

Viel Spaß beim rumfummeln :D Für unter 1.50€ kann man die Handbremse echt nicht besser reparieren. Packt bei mir zu wie sonst was :D Aber die Wirkung lässt beim e46 immer nach einer Weile nach...mache meine Handbremse daher immer nur für den TÜV fit und das wars :D

Zitat

Wenn ich nicht vor 3 Wochen die Ölwannendichtung gemacht hätte... dann wärs nur hab so nervig^^

Wollte es schon gerade sagen :D

Kriegst den aber schon wieder fit, da mache ich mir keine sorgen ;)

Mir ist ein 325ti bekannt der bei 163.000km n PL Schaden hatte. Besitzer haben sich nichts bei gedacht und dachten es wären Hydros, nachdem deren fachkundiger Sohn dies gesagt hatte. Naja der Motor war danach nahezu Kernschrott.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

So kanns auch gehen..

naja vlt war der Tausch für den Händler ja net sooo schlecht. Mein Export-Mensch meint auch immer das in seinen "Ländereien" ein 5er mit 232423 Erdumrunden immer noch viel mehr Wert ist als "nur" ein kleiner 3er. Ist für manche Leute auch nur eine Kopfsache...5er sind ja bekanntlich immer besser & luxuriöser als 3er ;) Dazu noch ein recht großer Motor und schon freut er sich auf das Geschäft. Naja, dafür hat der TE mit dem Wagen Glück gehabt und kam mit den Reperaturen günstig weg. Er kann sich jetzt über ein ansich gutes Fahrzeug freuen.