Wenn es die Pleuellager sidn ist das eine Sache von 50€ + neues Öl. Sonst schau einfach mal nach einem nackigen Block. Deine alten Anbauteile wirst du ja auch weiterverwenden können. Vorgestern habe ich einen mit 165.000km gesehen (nackter Block) für 250€. Wenn du dir einen Austauschmotor holst tu dir den gefallen und wechsle gleich die Pleuellager so lange der Motor ausgebaut ist. Ist dann wesentlich angenehmer und du kannst in Ruhe fahren.
Beiträge von EddyG
-
-
Habe heute auch 2 Briefe von BMW bekommen. Direkt mal die Airbags "vorbestellt". Wird etwa 4-6 Wochen dauern und man wird sich bei mir melfen..

-
Dann schau mal nach der Verschlussplatte, die wird manchmal undicht. Müsste die 17 sein KLICK
Müsste die schwarze Platte unten zwischen A & B sein. Ist auch eine dämliche Stelle.
-
Und wenn der Motor hops geht kannst du ja einen etwas modifizierten B18/K20 einbauen...dann zieht dir das Ding beim beschleunigen den Schlüppa durch die Kimme

-
riechen würde ja mal reichen fürn anfang. wenns öl is, dann kanns bei der menge nur die vakuumpumpe sein
Was anderes ist dort auch nicht wirklich. Außer er hat ein Loch im Motor

-
Die Vermutung habe ich langsam auch, obwohl mir der Meister das einfach nicht glauben wollte. Ich werde am Wochenende mal mit meiner kleinen Endoskopkamera hinten am Motor schauen.
Endoskop wirst du sicherlich nicht einmal brauchen. Nimm den Innenraumfilter ab und wisch mit der Hand oder einem hellen Tuch mal an der Vakuumpumpe lang. Wirst sehen das diese dann wahrscheinlich undicht ist wenn Flecken auf dem Lappen sind.
-
So wie es aussieht kann ich ansich wirklich zu 95% sagen das es die Vakuumpumpe ist. Eine neue Dichtung und gut ist. Ist halt eine fummelige Stelle zum Arbeiten..
-
-
Ohweh, das sieht schon echt hart aus

-
Hast du evtl mal probiert die Schrauben an der Ölwanne einfach etwas anzuziehen? Hat an meinem 20er und 18er Wunder gewirkt...