Beiträge von kingmattes

Ist das ein separates Modul? Ich dachte das steckt im BM 24/54 mit drin? DVB-T gibts hier gar nicht... Konstanzer Region am Bodensee...

DVB-T ist für mich nebensächlich, da es mir erstmal wichtiger ist MP3 abspielen zu können... und einen DVD Eingang zu realisieren... Also erstmal BM24 und Wechsler raus und ein BM54 mit MP3 und MP3 Wechsler rein... Das frisst soviel Kohle ;) :) aber was tut man nicht fürs "wollen"

Wie kann ich überprüfen, ob alles korrekt funktioniert und einfach nur die Sender hier schlecht empfangbar sind? Ist die Antenne im Cabrio hinten in der Stosstange (habe ich mal irgendwo gelesen)? Wo verläuft das Kabel und geht es direkt ans BM 24/ bzw. 54?

Also.... Lautsprecher sind seit 30 Minuten drin... Betrieben an einem I-soamp.... erster Eindruck: sehr sauberer und differenzierter Klang. Er ist sehr räumlich und im Vergleich zu den BMW-Teilen..... naja... Wenn BMW schon stereo war, dann ist es jetzt 5.1.
    Der Bass ist deutlich druckvoller und weicher, für meinen Geschmack fehlt ein wenig die Mitte... Aber das Problem scheint bekannt zu sein und raumbedingt...
    Ich habe 220 Euro gezahlt und das war gut investiert, der Unterschied ist deutlich zu vernehmen. Ich werde später noch ein wenig an den Klangreglern drehen, da ist bestimmt noch was rauszukitzeln.

Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Was für ein Baujahr ist dein Auto? Ich vermute mal vor 2000? Dein Radiomodul, ich vermute noch das BM24 erkennt das CD Laufwerk nicht, weil diese Kombination erst später eingeführt wurde. Abhilfe bringt nur ein neues Radiomodul.

Baujahr 6/2001.... und ja da ist wohl das BM24 drin...

Kann ich eigentlich das BM24 drin lassen und dennoch -irgendeinen- MP3-CD-Wechsler (Alpine mit Interface) anschliessen, der auch ID-Tags vorn anzeigt, oder muss das BM54 zwangläufig rein?

Ich habe meinen 4:3 (mit Kasette) vor ein paar Wochen gegen einen 16:9 mit CD getauscht. Jetzt habe ich zum ersten mal eine CD vorn eingeschoben, aber es funktioniert irgendwie nicht. Das Laufwerk wird angezeigt als TAPE. Wenn ich die CD einschiebe, passiert nichts... es steht nur ganz oben: "Tape".
    Habe ich was vergessen?

Zitat

[i]Sag mal bescheid, wenn du die Boxen eingebaut hast. Deine Eindrücke usw...

Mache ich...
    Weiss jemand, wie ich im Cabrio an die hinteren Lautsprecher komme? Muss da auch die Verkleidung weg?... und immernoch die offene Frage:

Zitat

Was ich verwunderlich finde, ist die Tatsache, dass fürs Cabrio hinten immer Koax-Lautsprecher angeboten werden... Ich habe aber beim Cabrio hinten ein grosses und ein kleines Rund-Gitter, also sieht das nach Komponenten aus, oder?

Hallo Flo,

danke für den Tip... Die Rainbows sind bestellt :)

Was ich verwunderlich finde, ist die Tatsache, dass fürs Cabrio hinten immer Koax-Lautsprecher angeboten werden... Ich habe aber beim Cabrio hinten ein grosses und ein kleines Rund-Gitter, also sieht das nach Komponenten aus, oder?

Ich bin ebenfalls auf Lautsprechersuche für ein Cabrio, deswegen hänge ich mich mal hier rein.... ich bin allerdings etwas verwirrst, weil man immer wieder liest "passt nur bei Coupe/Limo, nicht compact.... dann wieder sehe ich spezielle fürs Cabrio... Gibt es da wirklich Unterschiede in den vorderen Türen? Ich wollte mir diese hier zulegen: Audio System